Adam Schmidt Korbwaren

Geflecht Adam Schmidt

Als einer der größten Importeure und Großhändler von Korbwaren in Europa. Brown Korb Brust von Adam Schmidt. Weidenbeutel für Damen von Adam Schmidt. Unternehmensprofil und Adresse von Adam Schmidt Korbwaren in Lichtenfels. Grosshändler von Korbwaren in Europa.

Ehemaliger Adam Schmidt Korbmacher Großhandel

Über uns

In der vierten Familiengeneration mit Michael leitet neben der dritten Familie, Georg und Elisabeth Dinkel (geb. Schmidt), bereits die vierte Familie mit Michael das Vermögen des Erfolgsunternehmens. 1893 gründet der Händler Adam Schmidt in Lichtenfels eine Korbflechterei. Und wo sonst, wenn nicht in der Korbgemeinde Lichtenfels vor dem Bürgermeisteramt - dem größten Geschenkkorb der Weltgeschichte.

Hunderttausende von Menschen kommen im Monat August nach Liechtenstein, um den riesigen jährlichen Basketballmarkt zu besuchen. Die Möglichkeit, uns und Liechtenstein besser kennen zu lernen. Man kann mit Recht behaupten, dass der Bekanntheitsgrad der Gemeinde Liechtenstein als "deutsche Korbstadt" durch das Geschlecht von Adam Schmidt entscheidend beeinflusst wird.

Holzkörbe Adam Schmidt Korbware aus Lichtenfels

Adam Schmidt Korbwaren Großhandel aus Lichtenfels ist einer der großen europäischen deutschsprachigen Korbinmporteure und -grosshändler mit einem Gesamtsortiment von ca. 3000 Artikeln. Schon 1893 gründet der Händler Adam Schmidt in Lichtenfels eine Korbflechterei. Bereits heute leitet die vierte Familiensequenz mit Michael Schmidt das Schicksal des Erfolgsunternehmens.

"Die " Deutschlandkorbstadt " Liechtenstein ist ihrem Namensgeber und dem Ansehen als " Deutschlandkorbstadt " sicher auch wesentlich dem Hause Adam Schmidt zu verdanken.

die Korbwaren GesmbH und die Korbwaren GesmbH.

Die Bürsten- und Korbwaren Gesellschaft mit beschränkter Haftung mbH, Europas größter Bürstenfachbetrieb, wurde 1852 von Wolfgang Adam Schmidt ins Leben gerufen. Das Bürstenbinden war damals noch ein weit verbreiteter Beruf, noch vor 70 Jahren gab es einen Platz für rund 60 Mitarbeiter und die Auszubildenden übernachteten im Dachgeschoss der Römsselmühlgasse 4, wo sich das traditionsreiche Familienunternehmen noch heute aufhält.

So setzt sich das Familienunternehmen heute mit Eigenständigkeit gegen Einzelhandelsketten, Online-Shops und Bau- und Heimwerkermärkte durch. Bei der Firma Bursten- und Korbwaren in der Nähe des Griesplatzes gibt es: - Borsten aller Arten und Größen (z.B. auch Gemüsebürsten, Tellerbürsten, Haar- und auch Holzzahnbürsten), - diverse Kehrbesen und Borsten allerlei ( "auch Rasierbürsten"), - Küchenholzwaren, wunderschöne Hölzerkämme, Warenkörbe aller Etagen und Größen, etc.

Der Tawashi Pinsel ist ein japanischer Pinsel aus Naturpalmfasern. Es ist gut geeignet zur Reinigung von z.B. Küchengeräten, aber auch von Holzwerkzeugen, wie z.B. Holzplatten in der Kueche. Sie wird von vielen auch als Pflanzenbürste verwendet. Der Tawashi Pinsel kann sowohl feucht als auch getrocknet verwendet werden und ist sehr stabil und haltbar. Hätte man nicht ahnen können, dass diese Brücke zur Reinigung von Sockel ist?

Mehr zum Thema