Brei Wärmebehälter

Maischewärmetank

Beispiele dafür sind Haferbrei, Püree, Milchpulver und Gemüse. Den Haferbrei kochen wir selbst, deshalb haben wir nach etwas für die Straße gesucht. Prüfung: Reer Warming Box und Reer Digitaler Temperaturfühler So fand ich rasch, was ich suchte und fand eine Wärmebox für Amelies-Gerichte. Der Warmhaltekasten ist von der Firma Rein. Ich war neugierig, ob die Wärmeschachtel Amelies Food auch stundenlang wärmen und damit ihr Leistungsversprechen einlösen kann.

Obwohl ich anfangs nach etwas Eindeutigem suchte, das nicht unbedingt großartig aussieht, habe ich bei der Firma Réer ein sehr ansprechendes Konzept vorzufinden.

Die Pastellfarbe fügt sich sehr gut in das graue der Wärmebox ein, die aus rostfreiem Stahl gefertigt ist. Noch bevor ich das Handbuch las, dachte ich, ich müsste ein Becher Haferbrei hineingeben. So erwärmte ich ein Becherglas und stellte es in die Wärmebox - mit dem Nachfolgemodell.

Lese und klüger habe ich dann den Brei ohne Brille in den Container befüllt. Mit einem einzigen Becher war die Wärmebox nur halb voll. So hast du genug Raum in der Box, wenn du zwei Kinder hast und den doppelten Teil brauchst und es gibt keinen anderen Weg. In die Reer Wärmebox können 350 Milliliter eingefüllt werden.

Liefert die Wärmebox, was sie versprechen kann? Also, bevor wir morgens loslegten, habe ich die Box mit Haferbrei gefüllt. Die Speisen waren nicht mehr so warm wie am Morgen, sondern noch handwarm. Aber ich würde den Brei nicht mehr darin belassen, denn nach etwa 5 Std. abkühlt er sich sehr rasch in der Box ab.

Es sind maximal fünf Autostunden und um die Temperaturen zu prüfen, habe ich ein Digitalthermometer bei Reer mitbestellt. Auf diese Weise kann ich auf dem Weg dorthin sehen, ob der Haferbrei noch zu warm oder gerade richtig zum Fressen ist. Sehr gut finde ich, dass die Wärmebox auf einer ebenen Fläche nicht durchrutschen kann.

Ich habe, wie bereits erwähnt, das Fieberthermometer für die Zusatzfuttermittel geordert. Auch für den mobilen Einsatz ist das Fieberthermometer eine gute Wahl. Ohne den Haferbrei an meiner Lefze in der Oeffentlichkeit ausprobieren zu muessen, kann ich mich entspannen und den Stock auf dem Weg mit einem Lappen reinigen. Betätigen Sie im folgenden Arbeitsschritt den Ein-Schalter, um die Lebensmittel oder Flüssigkeiten zu erfassen.

Zur Bestimmung der Körpertemperatur legen Sie das Fieberthermometer 4-10 Sek. in das Lebensmittel und das Messergebnis wird in °C oder in Celsius angezeigt. Der lange Messstift erreicht den Flaschenboden, der mit 250 ml Lebensmitteln befüllt werden kann. Ja, unglücklicherweise habe ich auch etwas Schlechtes am Reer-Thermometer bemerkt.

Gelegentlich habe ich bis zu 2 min abgewartet, um das Resultat auf dem Fieberthermometer zu erkennen. Wenn ich gerade auf der Straße bin, sollte es ganz schön zügig sein. Wenn das Essen auf dem Weg lasch ist und ich an kühlen Tagen draussen essen will, sind zwei Min. eine lange Zeit.

Mehr zum Thema