Brotkasten Selber Bauen

Bauen Sie Ihren eigenen Brotkasten

Damit das Brot frisch bleibt, ist ein Holzbrotkasten genau das Richtige: Wir zeigen einen klassischen Brotkasten mit einem Schneidebrett zum Selbstbau. Bauanleitungen für den Eigenbau Aber ich werde dir hier ein paar Detailfotos geben, die dir zeigen, wie ich es im Rohzustand gemacht habe. Ich habe die individuellen Glockenspielteller und Haltestifte bei thomann.de bestellt: Zur noch besseren Befestigung der Klangplatten am geneigten Halterungszapfen schneide ich mit der Stanzzange kleine Gummi-Ringe aus einem Einmachgummi aus, die dann über die Halterungszapfen gezogen werden können.

Bau einer Brotkiste

Weil ich diese neuen Brotdosen aus Keramiken nicht mag, wollte ich selbst einen hölzernen bauen, vor allem aber viel Wert darauf legten, dass sie so wie früher, so winklig und nicht so schiebbar waren.... hat jemand ein paar Tipps für mich? zb so etwas in der Art: Weil ich diese neuen Brotdosen aus Keramiken nicht mag, wollte ich selbst einen hölzernen bauen, vor allem aber viel Wert darauf legten, dass sie so wie früher, so winklig und nicht so schiebbar waren.... hat jemand ein paar Tipps für mich? zb so etwas in der Art:

Da es sich um ein massives Buchenholz handelt, würde ich es weiterempfehlen. Bei der Brotkiste ist es mir wichtig, dass sie nicht luftdicht verschlossen ist, sondern einen bestimmten Feuchtigkeitsaustausch zulässt. Es ist eine gute Sache für Menschen, die ihr Geld noch etwas mehr aufbewahren müssen, ich würde wahrscheinlich auch gern bauen, aber mit vier Pesons ist das Geld jeden Tag weg und am anderen Tag gibt es ein anderes.

Die Plastikkannen habe ich schon vorher so etwas geahnt, aber bei den Holzkannen hatte ich zwei Dinge zu bedenken, besonders wenn ich sie selbst gebaut habe. In einem Brotkasten würde ich ein Rolladenband heften, damit kann ich mich nicht befreunden. Gehört in den Bauch! Naja, das war's, es geht um Brotkisten. Aber da du lieber Parkett magst, Bob, würde ich die Ausführung mit Schneidebrett als Abdeckung ganz praktisch vorfinden.

Es geht aber um den Brotkasten. Ich mag es sehr gerne mit dem gerippten Klappdeckel, der als Schneidebrett verwendet werden kann.

Mehr zum Thema