Ct Altwasser

Altes Wasser

Die Porzellanmarken "C.T.", "TPM" und "C.T. Tielsch-Altwasser" wurden von Tielsch verwendet.

mw-headline" id="Manufaktur">Manufaktur[Bearbeiten | < Quelltext bearbeiten]

Karl Thielsch war eine schwäbische Manufaktur. 1845 gründet Carl Robert in Altwasser bei Waldenburg im Landkreis Breslau die gleichnamige Manufaktur. Der Katalog umfasst zu Kriegsbeginn 1637 Stück in bis zu 196 Ausführungsvarianten. Als erstes deutsches Porzellanunternehmen nahm die Firma 1906 die Fertigung in Tunnelfeuerungsanlagen auf.

Die Gesellschaft wurde am I. Jänner 1917 in eine Kapitalgesellschaft umgewandelt. Zu den namhaften Aktionären der AG gehörten Georg Faist, das Bankenhaus Gebäude Arnhold und Hugo Auvera (Firma C. M. Hutschenreuther). Die Gesellschaft blühte bis zur globalen Wirtschaftskrise auf. Im Jahr 1932 fusionierten die Firmen Hüttenreuther und der Tielscher. Unter dem Namen Porzelanfabrik C. M. Nielsch & Co., Department der C. M. Hüttenreuther AG Mit der Sowjetbesetzung und der Ernennung einer neuen Generation der Polen vom 7. Juni 1945 wurde die ganze Produktionsstätte demoliert.

In der Carl Thielsch-Manufaktur kommen die Porzellan-Marken "C. T.", "TPM" und "C. T. Tielsch-Altwasser" zum Einsatz. Unter dem Dach der Fideikommisson von Rielsch befand sich das gleichnamige Unternehmen mit dem Namen des Ritterguts Reußendorf. Im Jahr 1925 umfasst die bewaldete Fläche (geschätzt: 1/3 der Gesamtfläche) der Fläche 220 ha. Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs musste die Tielscher Burg Reußendorf aufgegeben werden. Die Eitel Tette: Keramikmanufaktur Carl Tielsch-Altwasser.

Karl Tielsch, Altwasser.

Weiße Porzellane mit goldenem Rand.

Weiße Porzellane mit goldenem Rand. C.T. Schlesien Blumendekor 41 Versand: C.T. A. Schlesien altes Waschbeckenbecken, Servierteller,..... Der Küchenschrank der Oma ist, wie Sie auf den Bildern erkennen können, 15 Stück von..... Lieferung: gratis HAllo meine Damen und Herren, hier biete ich ein sehr schönes Porzelan an..... In diesem Shop werden 2 Frühstücksplatten, & 1 Untersetzer der Fa. C.T. Nielsch Altwasser verkauft.

Alter Kaffeekessel plus Milchkanne der Firma C. T. Altwasser, mit goldenem Rand, der an den Henkeln befestigt ist..... Kollektive Kaffeeabdeckungen Teeabdeckungen C.T. Altes Wasser aus sehr gutem Keramik mit floralen..... Goldkantengeschirr, Feinsteinzeug, C.T. Altwasser, Mitterteich A.G....... C.T. Altwasser, Deutschland 30: 12x große Flachplatte 12x große Platte 12x große Platte,..... C.T. Altwasser Porzelan * Suppenteller * Blumenmotiv Versand: kostenfrei HAllo Ihre.....

Sechs Becher mit Untertellern Rosa Blumen mit Waffeldessin Keramik Auf dem Unterteil markiert Gute Qualität..... Schale oder Terrasse mit Goldkante CT Altwasser Deutschland Carl Tielsch, guter Erhaltungszustand ca. 33,5 cm lang,..... Lieferung: gratis HAllo, meine Liebe, hier verkauf ich ein sehr schönes Porzelan.... wie immer, aber mit kleiner Makrele, auf 3 Fotos zu erkennen, hoch mit Klappe 20 cm, 27 cm breit, Lieferung.....

Die 20 Platten 11 Kuchenplatten 4 Suppenplatten 2 Sauciere 3 Terassen mit Deckeln 2 Schalen 2.... von 1939 Kaffee-/Teeservice, 11 Abdeckungen mit Kaffee und Kaffeekanne, Milchkrug und.....

Mehr zum Thema