Cupcake Transportbox Basteln

Becher Transportkiste Kunsthandwerk

Die Herstellung von Explosionskisten kann eine Menge Spaß machen! Handarbeitsanweisung für die geöffnete Cupcake-Box - Kaffee & Cupcakes Du wirst mich dafür entschuldigen müssen, dass ich im Moment und in naher Zukunft Handwerksanweisungen zwischen meinen Rezepten betrogen habe, aber ich bin jetzt schon seit ein paar Tagen verrückt nach Handwerken! Wenn ich etwas besonders Schöne gemacht habe, das etwas mit Muffins, Heinzelmännchen usw. zu tun hat (wie meine niedliche kleine Brownie-Box von neulich), möchte ich es dir aufzeigen.

Ich habe heute eine kleine Bedienungsanleitung für Sie für eine geöffnete Cupcake-Box, in der ein einziger Cupcake platziert werden kann. Sie können durch die geöffneten Wände und durch die ausgelochten Fenster auf der Rückseite und Vorderseite sehr gut den mitgelieferten Cupcake durchschauen. Alles in allem brauchst du nicht einmal ein A4-Karton. Optional können Sie auch einen Cupcake-Einsatz für die Box hinzufügen.

Aber dann brauchst du noch etwas mehr Karton. Der Karton hat eine Dicke von 300 g und ist auf beiden Seiten gedruckt. Also, hier sind wir: Zum einen fangen Sie mit drei Pappen an: einmal 4" x 7" und zwei mal 3" x 5-1/2" und zum anderen mit den beiden 3" x 5-1/2" Pappen im Breitbildformat bei 3/4" und mit den 4" x 7" Pappen im Breitbildformat bei 2" und 5" und im Hochformat der Seitenformate bei 1/2" und 3-1/2". Jetzt sind alle Faltkanten umgelegt.

Für die beiden anderen Teile wird in jedes von ihnen ein Fenster gestanzt. Jetzt kann das Ganze verklebt werden: Jetzt ist die Box bereit, aber ich habe einen praktischen Einleger gemacht, um den Cupcake an seinem Platz zu halten, damit er nicht verrutscht.

Hierfür benötigen Sie ein Kartonstück von 4" x 4" x 4". Dieser wird von beiden Schenkeln bei 1/2 " und 3-1/2": 1: 2 und 3-1/2": 1: 2 mm von beiden Schenkeln zusammengeklappt, alle vier Eckpunkte ausgeschnitten, die Ränder zusammengeklappt und in der Bildmitte ein ca. 6 cm langes Stanzloch: 1: 9.

Der Riemen dient als Abstandshalter am unteren Rand der Box: 11. Und das ist alles. Ich machte zwei Löchern in den Oberklappen mit einem Lochstanze und zog ein grünes Schleifenband durch und banden es als Bogen davor:

Auch interessant

Mehr zum Thema