Edelstahldose

rostfreie Edelstahldose

EKO Brotkasten - Tiffin Schaukel Edelstahlbox versiegelt Der klassische Rundbehälter aus rostfreiem Stahl wird seit mehreren Jahrzehnten in ganz Indien eingesetzt und trägt dort den Namen "Tiffin". Mit unserer Dreifach-Lunchbox verbinden wir die traditionelle Küche mit qualitativem Edelstahl, einer praxisgerechten Klemme und einem Traggriff. Container bestehend aus Unter-, Mittel- und Oberteil, der sich hervorragend für ein 3-Gang-Menü im BÃ? eignet. In geschlossenem Zustand ist der Container 12 cm hoch und hat einen Aussendurchmesser von 13 cm.

100% rostfreier Stahl, frei von Schadstoffen und spülmaschinengeeignet ohne Nachbehandlung. Ein Teil der Brotkästen ist noch in Handarbeit hergestellt und daher einzigartig. Im Gegensatz zu herkömmlichen Brotdosen oder Getränkeflaschen verzichtet man ganz bewußt auf Kunststoff und verwendet 100% rostfreien Stahl. Für den Verzicht auf umweltschädliche Einmalverpackungen wie Snacktaschen und Getränkeflaschen aus Kunststoff oder Aluminiumfolie sorgt der langlebige und unempfindliche Helfer im Alltag.

Werden sie zu irgendeinem Zeitpunkt nicht mehr benötigt, können sie leicht und problemlos wiederverwertet werden, ohne die Umgebung zu belasten. Der ECO-Brotkasten ist nicht nur gut für unsere Umgebung, sondern auch für unseren Organismus. Verschiedene Störstudien haben ergeben, dass im Kunststoff enthaltene Stoffe wie Bisphenol A (BPA), Phthalate oder PVC auf die darin abgepackten Nahrungsmittel übertragen werden können und damit unsere gesundheitliche Situation nachhaltig beeinträchtigen.

Mit dem Einsatz von qualitativem, zertifiziertem, lebensmitteltauglichem rostfreiem Stahl kommt wirklich nur das in den Genuss, was verpackt wurde: ein gesunder & leckerer Snack. Uns bei ECO Brotbox ist es ein Anliegen, für unsere Kundinnen und Verbraucher ein Höchstmaß an Klarheit zu schaffen: Die Brot- und Brotdosen sowie die Edelstahl-Trinkflaschen werden in einem seit mehreren Jahrzehnten aktiven, traditionsreichen Familienunternehmen in Südindien hergestellt.

Übrigens wirken die Container auch chic und machen den Pausen-Snack noch eindrucksvoller. Am Ende des Arbeitstages, wenn der ECO-Brotkasten ungenutzt verzehrt wird, gelangt er ganz unkompliziert in die Geschirrspülmaschine - so bleibt mehr Zeit für die schönen Seiten des Daseins. ECO-Brotkästen sind haltbar, zu 100% recycelbar und verringern den Abfall durch den Wegfall von Biertüten.

ECO-Brotkästen bestehen zu 100% aus rostfreiem Stahl und beinhalten keine schädlichen Stoffe wie BPA/BPS, Plastifizierer, Phtalate, PVC, Chlorid, Chlor oder Magnesium. Ich habe einen vergessen - einen neuen zu bekommen ist nicht so leicht. Das ist eine tolle Sache. Weil ich die Container nur zu Weihnachtszeiten weggebe, kann die Dichtigkeit und Langlebigkeit nur dann beurteilt werden.

Mehr zum Thema