Eko Fresh

In Eko Fresh

Les derniers Tweets d'Eko Fresh (@EkoFreeezy). mw-headline" id="Life">Lebensdauer Der deutsche Rappschmied Eko Fresh (bürgerlich Ekrem Bora; * 2. Sept. 1983 in Köln) ist ein türkisch-kurdischer Abgeordneter und Charakter.

Er wurde als Ekrem Bora in Köln auf die Welt gebracht und ist mit seiner allein erziehenden Mütter in Mönchengladbach und dem kölschen Landkreis Kalk aufgewachsen. Nach zwei Jahren traf er den Rap-Sänger Kool Savas, der Eko Fresh nach Berlin mitnahm.

Eko Fresh hat seine erste eigene CD im Jahr 2001 veröffentlicht, jetzt kommen wir zu dem Material, das von Savas' Produzent Melbeatz auf dem Royal Bunker Etikett hergestellt wurde. Im Jahr 2002 schloss Eko Fresh einen Plattenvertrag mit Savas' neugeschaffenem Plattenlabel Optics Records und steuerte anschließend mehrere Gastbeiträge zu Kool Savas' Debütalbum Der best Tag meines Lebens, die gleichnamige Singlesingle und den Probenehmer Optikelemente bei.

Eko Fresh brachte am vergangenen Wochenende auch die Maxi-Single King von Deutschland heraus, die den 15. der deutschen Singlecharts errang. 2 ] Eko Freshs Debütalbum I'm Young and Need the Money, das in den Media Control Charts den 16. Rang belegen konnte, wurde im vergangenen Jahr veröffentlicht. Thomas Stein, der damals Chef der BMG, wurde auf Eko Fresh aufmerksam, der ihn als Texter für die Künstlerin Yvonne Catterfeld verpflichtete.

Der von Eko Fresh mitverfasste Song wurde im Jänner 2004 als Singlesingle mit dem Namen Du hast mein Herzen broken veröffentlicht und belegte auf Anhieb Rang 1 in den deutschsprachigen Sinfonietitel. Noch im gleichen Jahr veröffentlichten Eko Fresh und seine Frau und Gesangsstimme Valezka das Gemeinschaftsalbum L.O.V.E., das mehr im R'n'B-Genre liegt.

Eko konnte mit der Singlesingle L.O.V.E. auf dem 16. Rang einen weiteren großen Triumph verbuchen, aber das neue Werk belegte den 54. Rang und löste aufgrund seiner Mainstream-Orientierung vor allem aus dem Milieu seines früheren Vorbildstellers Kool Savas große Aufmerksamkeit in der dt. Amateurszene. 3 ][4][5] Zusammen mit dem Rap-Azra brachte er das neue Werk Dünya Dönüyor heraus - Die Welten stellt sich seinem alten Etikett Royal Bunker, mit dem er einen Chart-Eintrag verpasste.

Parallel dazu gründet Eko Fresh sein eigenes Label German Dream Entertainment, das auch andere Rappers unter Vertrag hat. Im Jahr 2007 trat Eko Fresh als Geschäftsführer von Murat Bosporus in der DWR auf und verfasste auch seine eigene Musik. Murat Bosporus spielten dann die zusammen mit Bushido aufgenommene Single Ring in der Musikvideos für Eko Fresh, die Ende 2007 den 64. Rang in den Single-Charts einnahm.

Mit dem zeitgleich erschienenen Einzelalbum Ekaveli wurde die Nummer 100 der deutschsprachigen Albencharts erreicht. Eko Fresh brachte am zweiten Quartal 2011 sein fünftes Einzelalbum Ekrem heraus, das auf Rang fünf in die Hitparaden der Bundesliga aufstieg. Mit dem im April 2012 erschienenen doppelten Alben mit dem Titel Ik to the Roots stieg Eko Fresh auf Rang 3 der Albencharts ein.

Mit seinem siebten Solo-Album Eksodus hat Eko Fresh im September 2013 erstmals die Nummer 1 in den deutschsprachigen Hitparaden erreicht. Mit dem achten Album Deutsches Paradies " wurde am 16. Oktober 2014 das achte Studiowerk Deutsches Paradies " herausgebracht, das den 6. Rang in den deutschsprachigen Hitparaden einnahm. Im Anschluss an die Sexualstraftaten am Silvesterabend 2015/16 hat die Kölnerin den Song Domplatten Massaker herausgebracht.

Die Platte erreichte den vierten Rang in den Charts der Alben. Mit dem zehnten Einzelalbum King of Germany von Eko Fresh erschien am 21. August 2017. Außerdem gab es eine Singlesingle mit den englischen Rapper Xzibit und Rapper Xzibit, an der er mit seiner Band Anti Garanti (Eko Fresh & Summer Cem) teilnahm (allerdings nur nach der Deutschland-Release).

An der TV-Gesamt- und Autoball-Europameisterschaft 2012 war Eko Fresh für die Türkei im Einsatz. Auch 2014 nahm Eko Fresh wieder an der TV-Gesamt- und Autoball-Weltmeisterschaft teil. Im Jahr 2015 war Eko Fresh neben Kostja Ullmann und Kida Ramadan in der deutschsprachigen Comedy 3 Turks and a Babys zu erleben. Eko Fresh verheiratete im Jänner 2016 seine Lebensgefährtin Sarah.

Eko Fresh: Eko Fresh - Hartz 7 (700 Riegel) Produkt von Fantasy Crispy & Ear2ThaBeat. 19. Jänner 2016, abgeholt am 22. Jänner 2017. Eko Fresh feat. Farid Bang - "Please Spitte 2010" Chart-Tracking von Was kosten die Weltöffentlichkeit? Jetzt hat Eko Fresh mit dem neuen Etikett "Punchline" unterschrieben.

Das ist der Stand vom 18. Juni 2014 (rapupdate.de[abgerufen am 18. Februar 2017]). Der Eko Beats Headphones - das Klanggerät von Eko Fresh, veröffentlicht am 4. Februar 2013.

Mehr zum Thema