Elektrische Kartoffelreibe

E-Holzreibe für Kartoffeln

Der passende Elektroreibe für Döppekochen ?! Elektrokartoffelreibe | Weitere Küchen-Themen Diskussionsforum Guten Tag, ich habe einen alten Braun Saftpresse, die für die Knödel von Thüringen annehmbare Resultate erzielt. Die Kartoffelteige werden verhältnismäßig ausgetrocknet und können leicht von einem perforierten Band abgezogen werden. Bei grösseren Stückzahlen ist es jedoch notwendig, das Heizgerät von Zeit zu Zeit zu stoppen und den Erdäpfelteig zu entnehmen, damit er nicht aufgrund einer zu grossen Stückzahl zu feucht wird.

Allerdings ist der Teige noch verhältnismäßig rau. Ich verwende sie immer, wenn ich Pfannkuchen herstelle, damit der Tee nicht besonders getrocknet sein muss. Wer jedoch Knödel herstellen will, muss Taschen und eine Knödelpresse benutzen, wie er es seit jeher getan hat. Allerdings ist es auch ohne Druck möglich: Sie kochen mit den Salzkartoffeln, aber mit sehr wenig kochendem Wasser.

Stattdessen die eingeschaltete Kochplatte aufbrühen und den Tee stark durchschlagen.

Die Kartoffelreibe für schmackhafte Wurstwaren, Dämpfer und mehr....

Und wer mag sie nicht, die knackigen Pfannkuchen mit Blattsalat und pikantem Kräuterbad oder - für Genießer - mit Äpfelsauce oder Rosinenkompott? Die leckeren Kartoffelknollen werden mit einer festen Kartoffelreibe im Handumdrehen zermahlen. Aber die praktische Küchenreibe kann noch mehr. Was sind die Kartoffelreibeisen? Zusätzlich zur bewährten handgeführten Raspel, die bereits in der Großmutterküche eingesetzt wurde, gibt es modernste High-Tech-Elektrogeräte.

Passier-Geräte sind besonders geeignet, um gekochte Lebensmittel wie z. B. Erdäpfel, Äpfel oder Möhren zu Püree oder Püree zu verarbeiten. Bei der Verarbeitung von gekochtem Obst und Gemüse sind sie besonders geeignet. Kartoffelroste und Küchenebenen ohne Kurbeltrieb sind auch in vielen Varianten erhältlich. Die Küchenreibe zeichnet sich durch eine lange Nutzungsdauer und eine sehr leichte Bedienbarkeit aus. Standmaschinen, deren Einzelseiten unterschiedlich ausgelegt sind, erlauben grobes Graten, das Trennen von dÃ??nnen Scheibchen sowie feines Graten.

Allen diesen Ausführungen ist gemeinsam, dass sie über oder in einer möglichst großen Schale aufbewahrt werden müssen, in die die Stecklinge fallen. Die Küchenreibe ist in Ausführungen zum Anlassen und als Variante erhältlich, bei der die Stecklinge von Hand festgehalten werden. Verschiedene wechselbare Einlagen machen die Produkte zu multifunktionalen Reibungen.

Elektrische Küchenmühlen und -maschinen funktionieren rasch, effektiv und mühelos. Zahlreiche Varianten sind auch für hartnäckigere Lebensmittel einsetzbar. Wozu können Kartoffelreibe gerieben werden? In der einfachen Ausführung mit einer Reibefläche werden Kartoffeln und anderes geeignetes Gemüse und Obst für den Einsatz als Buffer, Salat oder Rohkost zermahlen. Küchenmesser, bei denen die Einlagen gewechselt werden können, sind ein guter Begleiter für viele Rezepturen, da man daraus Schnitzel in verschiedenen Größen, Schnitte und Feinraspeln zubereiten kann.

Elektrisch ausgestattete und rundum ausgerüstete Großküchenmaschinen stellen nicht nur in kurzer Zeit Schnitzel für köstliche Buffer her.

Auch interessant

Mehr zum Thema