Erlangen Disco

Erblanger Disco

Diskotheken und Clubs in Erlangen. Erblangen und Umgebung: Finden Sie in Erlangen den passenden Club oder die passende Diskothek. Disko Caribe. start - Barclub - Impressionen - Karte - Reservierungen - über uns - Öffnungszeiten - Datenschutz - Kontakt - Vermietung Ihres Königs.

Erlangen: Neuer Disco für Erlangen: Der " John Doe " eröffnet am kommenden Wochenende - Erlangen

RELANGEN - Der "Zeitsprung" ist vorbei, am Donnerstag fängt ein neuer Abschnitt in der Erranger Nightlife-Zeitrechnung an. Danach öffnet der "John Doe" in der Nürnbergstraße 31, unmittelbar unter dem CineStar. Vorab haben wir mit dem Operator geredet - über den Name, die Eintritts- und Getränkemenge und das Konzeption. Schon jetzt warten die Bediener des "John Doe" auf das Öffnungswochenende.

Der " John Doe " ist immer noch eine große Großbaustelle, aber das soll sich bald wieder ändern, schließlich steht die große Eröffnungsfeier am kommenden Wochenende auf dem Programm. Wozu, erläutert Manuel Menges, nicht nur am Donnerstag, sondern auch am Sonnabend soll die Sendung in der Nürnbergstraße 31 ausgehen. 16. Juni waren hier die Ampeln in der "Zeitsprung", einer großen Diskothek, die etwas mehr als zwei Jahre im Erlanger Stadtzentrum blieb, zum letzten Mal erloschen.

Mensges ist einer von zwei neuen geschäftsführenden Gesellschaftern von "John Doe", die sich auf das Eröffnungswochenende freut. "Es ist also nur gut, dass jetzt ein Ende in Aussicht ist und es gleich beginnt", sagt Mensge. "Zum Beispiel spielt eine Person den Hip-Hop, das andere Haus", erklärt Menü die Grundidee.

"Wir würden uns freuen, etwas mehr Mittel dafür einzusetzen", sagt Menges. Generell soll der "John Doe" kein Spezialclub werden, der sich in erster Linie nur an ein Musikgenre richtet. Sie wird eine Disco für alle sein, daher der Name: "John Doe" ist so etwas wie die deutsche Ausgabe von Max Mustermann.

Tagelang werben die Operatoren auf ihrer Facebook-Seite und bringen Erbe inszeniert: "David ist John Doe", "Stephen ist John Doe", "Marina ist John Doe". Dies schlägt sich auch in den Getränkedosierungen nieder, denkt jedenfalls Mengis. Jeden zweiten Tag, immer am ersten Donnerstags, sollte es eine Schülerparty mit passenden Angeboten für die Schülerinnen und Schüler gibt, sonst öffnen sich die Tore der Disco nur am Wochende - was auch auf den Wettbewerb zurückzuführen ist.

"â??Wir sind der Meinung, dass der Kreis in Erlangen ein recht starkes Monopol hat, wenn es darum geht, unter der Woche/ dem Wochenende zu feiernâ??, erklÃ?rt Menges. Am kommenden Donnerstag, zur großen Eröffnungsfeier, dürfen eingeladene Besucher - vor allem befreundete und kollegiale Gastro-Szene - ab 21.00 Uhr den Shop betreten. Bei " John Doe " gewissermaßen.

Auch interessant

Mehr zum Thema