Fiskars Küchenutensilien

Küchenutensilien von Fiskars

Die Küchenutensilien von Fiskars sind billig zu haben. Die Coconut Weichkäse-Schneidemaschine aus der Fiskars Küchenhelferserie inspiriert, zeigt, dass die simpelsten Gedanken oft die besten sind. Das Funktionsprinzip des praktischen Helfers ist einfach: Die große Edelstahlklinge wird auf den Käsestück gelegt und mit geringem Kraftaufwand über die Fläche gestülpt. Brand - FISKARS. Produkttyp - Küchentisch - KÜCHENMESSER.

Klingenarten - Normale Form der Messer. Schlau und funktionell im klassischen Stil - das ist der Weichkäseschneider aus der KitchenSmart-Serie von Fiskars. Grundsätzlich arbeitet dieser 40 Gramm schwere Hefter wie ein konventioneller Käsehobel: Die große Edelstahlklinge wird auf den Käsestück gelegt und mit leichtem Andruck über die Fläche gestülpt.

Die Griffe haben eine griffige orangene Oberseite und sind zudem körpergerecht gestaltet.

Bestellen Sie Fiskars Kochtöpfe und -tiegel im Internet.

Die traditionelle Firmengeschichte des oberfinnischen Konzerns beginnt bereits 1649, als der Holländer Peter Thorwöste die Erlaubnis zum Hochofen- und Stabstahlwerk in Fiskars, einem Ort in Südfinnland, erhält und mit der Produktion von Guss und Schmiedeeisenprodukten beginnt. Im Jahre 1822 erwarb der Pharmazeut Johan Julin die Eisenhütte und das Dörfchen Fiskars.

Während dieser Zeit wurden auch Sozialmaßnahmen für die Arbeitnehmer durchgeführt und die landwirtschaftliche Situation im Finnlanddorf erheblich optimiert. Der für seine Innovationen in den Bereichen Agrar- und Haushaltsgüter bekannte Markenname Fiskars war heute ein Begriff für höchste Qualitätsansprüche. Fiskars erlangte 1967 mit der Herstellung der ersten Kunststoffschere mit einem Kunststof.

Fiskars Schere mit dem typischen orangenen Henkel gehört zu den beliebtesten Designs des Unter-nehmens. Der Prototyp wurde zunächst in vier unterschiedlichen Farbvarianten gefertigt - in den Farben Schwarz, Grün, Rot und, da der Ingenieur noch die gleiche Farbvariante hatte, Inge. Die Modelle mit dem orangenen Henkel haben nach einer inneren Wahl das Wettrennen gewonnen.

Im Jahr 2003 wurde die Farbvariante Fiskars Orangen als offizielle Marke in Finnland eingetragen. Fiskars ist heute das älteste noch bestehende finnische Untenehmen und offeriert innovative Alltagslösungen - hochwertiges Küchengeschirr und viele andere Haushalts- und Gartenprodukte. Die Firma ist auch heute noch sehr beeindruckt, dass die jahrhundertealte handwerkliche Tradition aus dem kleinen finnischen Fiskars ein wesentlicher Bestandteil des kreativen Prozesses ist.

Inzwischen sind die Erzeugnisse von Fiskars in mehr als 100 Länder verfügbar. Über 8.600 Mitarbeiter sind in mehr als 30 Staaten beschäftigt. Populär aus dem Küchenprogramm des Unternehmens: die Kochtöpfe und Kochtöpfe, die das alltägliche Garen für Amateur- und Profiköche zum Kinderspiel machen.

Egal ob Induktions-, Gas- oder Elektroherde - Fiskars Geschirr ist für ein breites Spektrum von Bedürfnissen konzipiert. In den Fritteusen der All Steel-Serie befindet sich eine spezielle Ceratec°-Keramikbeschichtung. Durch die Beschichtung sind die Fiskars-Schalen so stabil, dass Spachtel und andere Metallpfannen sie nicht beschädigen können. Fiskars All Steel Töpfe sind spülmaschinenfest und backofenfest, sollten aber nicht mehr als 240°C erwärmt werden.

Ein passendes Fiskars All Steel Topfset ist ebenfalls verfügbar. Mit All Steel + erweitert Fiskars sein beliebtes Sortiment an Töpfen und Pfannen. Alle Steel + series Geräte funktionieren völlig geräuschlos und wirtschaftlich auf dem Induktionskochfeld. Bereits 2014 konnte Fiskars auf eine 365-jährige Firmengeschichte blicken und diese in seinem Stammdorf feiern, obwohl sich der Firmensitz heute in Helsinki befindet.

Fiskars hat schon immer mit viel Engagement und Begeisterung qualitativ hochstehende Lösungen auf den Markt gebracht, die Innovationen, Funktion und Gestaltung verbinden. Fiskars Tools haben weltweit anerkannte Preise wie den Roten Punkt, den Good Design Award, den Beliebten Mechanik Green Designpreis und die Ease-of-Use-Auszeichnungen erlangt.

Mehr zum Thema