Fliesen auf Tapete

Kacheln auf Tapete

Das Tapetenmuster oder die Fliesen? ist an sich schon gut, aber vielleicht ist es schöner, wenn man zuerst eine dünne Holzplatte über die Fliesen klebt und sie dann tapeziert. Kacheln auf Rauhfasertapete - welcher Klebstoff? Foren Haus & Leben & Wohnen

Hallo, in meiner Ferienwohnung ist in der Kueche eine ganz ordentliche Rauhfasertapete, die ich lichtblau lackiert habe. Ich glaube nicht, dass es ausreicht, um es jetzt zu übermalen. Jedenfalls hätte ich gern Fliesen zwischen dem Endergebnis und den Wandschränken. Nun habe ich mit meiner Nachbarn gesehen, dass sie die Fliesen auf die Raute faseriert hat.

Sieht so aus, als würde sie sich festhalten, hat schon lange Zeit gehangen. Welche Voraussetzungen benötige ich für Leim, Fliesenputz? Hallo, ich glaube nicht, dass es viel Mühe macht, jetzt zu streichen. Und Fliesen werden rascher? Wenn du alle deine Fragen beantwortet hast, melde dich wieder und melde dich, denn ich möchte auch lernen. Kacheln auf Tapeten können nie lange durchhalten.

Wird die Tapete nass (was in der Kueche passieren kann), kommt der ganze Schnodder auf dich zu. Das Überstreichen ist neben dem Kostenaufwand viel weniger aufwendig als das Verkleben von Fliesen. Dabei geht es nicht nur darum, ob die Tapete (Problem sind oft die Tapetenfugen) eine gute Anbindung an den Boden hat, sondern auch darum, welche Eigenschaft das Malmaterial (z.B. einfache Farbe) hat.

Die grundlegende Frage ist, dass die neuen (Fliesen) nur so gut passen können wie die alten (Rauhfaser). Nachdem du also so viel Vorstellung davon hast, wie eine Kachel aus einem hohen Sprung liegt, würde ich sie lieber an deiner statt belassen! Vielleicht kennen du jemanden, der ein wenig geschickt ist?

Fliesen auf Tapete? Foren Mein Hausrat

Er will nur fliesen und ist gerade im Eisenwarenladen eingekauft. Jetzt will er heute eine Küchenspiegel kacheln, aber die Tapete haftet wie alles andere. Gibt es jemanden, der irgendeine Ahnung hat, ob man auch auf Tapeten fliesen kann? Nicht, dass die aber immer noch locker wird und Tapeten mit Fliesen herunterkommen. Vier Antworten: Re: Fliesen auf Tapete?

So habe ich würde die Tapete bereits unten gemacht. Nicht, dass der dann wirklich gut auflösende Kleber, der zusammen mit dem Eigengewicht der Fliesen alles von der Mauer reißt. Re: Fliesen auf Tapete? Re: Fliesen auf Tapete? Schnitzen Sie die Tapete mit einer lgelrolle, befeuchten Sie sie mit heißem Leitungswasser, geben Sie sie ein und verwenden Sie sie dann nach unten!

Re: Auf Tapetenfliesen? hello, vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen. Ich habe matte Fliesen in meinem neuen Badezimmer;-) nachdem ich immer so einen hellen Streifen oben abgewischt habe, den du gegen das Sonnenlicht siehst. Mit was wischst du am besten Fliesen?? bin ein wenig ignorant, weil unser altes Badezimmer so winzig war, dort ....

Hintergrundbild ja oder nein?????? Bei den Wallpapers handelt es sich noch um die der Vormieter und Fälle auf allen Fälle down! Nun weiß ich nur noch nicht, muss absolut wieder tapezieren, oder kann man den Gips nach dem Grundieren anstreichen?? Hallo, ich habe gerade eine Unterseite von Blumenkübel auf dem Südbalkon erlebt, wo rostige braune Flecken auf den Fliesen sind.

Falls ja, welche Tapetefarbe....

Mehr zum Thema