Frischhaltefolie auf Stoff Bügeln

Haftfolie auf Stoffbügeln

Zur Beschichtung von Geweben mit Tesa, Buchfolie und Frischhaltefolie. So können Sie selbst Stoffe bedrucken - mit Plastiktüten! Beschichtungsgewebe mit Test, Buchfolie, Frischhaltefolie, Frischhaltefolie Bevor Jana auf Twitter mehrmals nachfragte, ob wir einen Feldbericht machen können, in dem wir versuchten, Stoff mit Test, Buchfolie und Frischhaltefolie zu überziehen. Deshalb haben wir geprüft, ob Baumwollgewebe auch mit Tesafolie, Buchfolie und Frischhaltefolie beschichtet und damit wischfest gemacht werden können. Von den drei Variationen war dies die einfachste: Es war sehr leicht, die Klebefolie auf das Gewebe aufzutragen.

Anschließend haben wir den präparierten Stoff zwischen zwei Backpapierschichten platziert und auf Level 3 bügelt. Unsere Schlussfolgerung: Liebe Finger weg vom Stoffmantel mit Sellotape. Dieses Mal haben wir zwei Schichten Frischhaltefolie verwendet: Wiederum wurde der Stoff zwischen zwei Backpapierschichten eingelagert und auf Level 3 bügelt. Bis der Film mit dem Stoff fixiert war.

Die Stoffrückseite ist nach einiger Zeit feucht: Ob sich beispielsweise ein so genähter Beutel aus einem beschichteten Gewebe problemlos drehen läßt, wird sich zeigen. Gleicher Stoff, andere Folien. Dieses Mal probieren wir selbstklebende Buchfolie aus. An der rechten Stoffseite wird eine Schicht Buchfolie aufgeklebt.

Ziehen Sie das Schutzblatt sorgfältig ab und glattstreichen Sie die Schutzfolie. Nach Möglichkeit faltenfrei auf den Stoff aufkleben. Nochmal: Das vorbereitete Gewebe zwischen Ofenpapier und Bügeleisen einlegen. Wirklich lange braucht es, bis etwas passiert: Nach ein paar wenigen Min. langsamem Bügeln auf Level 3 stellen wir fest, dass der Kunststoff beginnt, sich in den Stoff zu ziehen.

Hätten wir etwas längerer gebuegelt, waere der Kunststoff mit dem Stoff vollständig geschmolzen. In den matt mattierten, etwas dunkeleren Bereichen wird der Kunststoff wirklich in das Gewebe eingelassen. Unsere Testergebnis: Die Beschichtung von Geweben mit Testgewebe ist bei uns bedauerlicherweise nicht möglich. Die Gewebebeschichtung mit Frischhaltefolie hingegen funktioniert etwas besser. Es wird in einem kleinen Glas mit einer Checkkarte zur Beschichtung des Gewebes geliefert.

Kniepolster selbst gemacht| Laminat & Mantelstoff mit Haftfolie.

Normalerweise schiebe ich mich auf die Knie, wenn ich Gras pflücke, Laub zusammenreiße oder neue Blumen pflanze, durch den Winter. Das Gleiche gilt für die alte Weste, die im Unterschrank hängt - es könnte Kälte und Regen sein, wenn ich im Sommer im Park arbeite. Aber mit Kniepolstern, damit ich meine Hosen nicht völlig kaputt mache.

Exakt für diesen Zweck habe ich mir am vergangenen Wochende ein DIY-Kniekissen für den Hausgarten eingenäht. Ich wollte das Kopfkissen aus einem beschichteten Stoff nähe. Das habe ich überhaupt nicht. Meine Bastelware ist voll von vielen Dingen, aber ein beschichtetes Gewebe ist nicht enthalten. Gebrauchsanweisung Beschichtung & Laminierung von Baumwollgewebe mit Frischhaltefolie 6 DIY-Kniekissen für den Garten: Ich lege eine Schicht Frischhaltepapier auf das Bügeltisch, breite den Stoff darüber aus, lege eine Schicht Frischhaltefolie darauf und eine Schicht Frischhaltepapier darauf.

Ich bügelte mit dem Eisen (auf dem Backpapier!), bis die Frischhaltefolie geschmolzen und mit dem Stoff verklebt war. Die ersten und zweiten Durchläufe waren noch nicht befriedigend und deshalb bügelte ich drei Schichten Frischhaltefolie auf das Gewebe. Das selbstlaminierte oder selbstbeschichtete Gewebe ist nicht mit fachmännisch gestrichenem Gewebe vergleichbar, aber für mein Kniepolster ist das so....

Oberhalb des linken Bereichs ist der Stoff noch unberührt, ohne gebügelte Frischhaltefolie. Einerseits habe ich eine Gurtschlaufe eingearbeitet, damit ich das Polster mit mir durch den Park nehmen und in den Gartenschuppen hängen kann. Ich habe vor einigen Jahren ein Gewebe mit einer Bügelvinylfolie auflaminiert. Dieser Film macht den Stoff etwas straffer und greifbarer.

Am vergangenen Wochende wurde auch der Park aufgeräumt.

Auch interessant

Mehr zum Thema