Frischhaltefolie Testberichte

Haftfolie Rezensionen

In der März-Ausgabe des ÖKO-TEST-Magazins waren viele Leser mit der Test Frischhaltefolie überrascht: Was sind die besten Frischhaltefolien? In meiner Wohnküche darf keine Frischhaltefolie fehlen. In meiner Wohnküche darf keine Frischhaltefolie fehlen. Mit Frischhaltefolie achte ich immer darauf, sie so billig wie möglich zu haben. Der Frischhaltefilm: Ich habe die AS Frischhaltefolie von Schleifer für 0,69 EUR gekauft.

Die AS ist die Schlecker-Eigenmarke. Es befinden sich 50 Meter Folien auf der Rollen. Die Frischhaltefolie ist in einem langgestreckten und rechtwinkligen Karton gepackt, der wunderschön farbenfroh gestaltet wurde und mehrfach den AS-Aufdruck an den Seiten hat.

Wenn ich es abreiße, verbleibt auf einer der Seiten der Öffnungen eine gezackte Kante, die mir hilft, die Schicht später besser zu trennen. Sie ist zu schlank und zu flexibel und die Zähne sind nicht stark genug. Die meiste Zeit ziehe ich die Film mit Kraft ab. Zusammengehalten wird die festgerollte Frischhaltefolie durch einen schlanken Klebeband, den ich ganz unkompliziert aufklappen kann und so auch den Beginn der Dünnschicht findet.

Der Film ist wirklich sehr schlank, aber dennoch ziemlich rissfest. Dies hat den Vorzug, dass bedeckte Speisen unmittelbar erkannt werden können und die Folien nicht erst entfernt werden müssen, wie es bei Aluminiumfolien der Fall ist. Der transparente oder haftende Film kann leicht gespannt und über eine Schale oder einen Behälter gezogen werden.

Ich kann nun die dünnflüssige Klebfolie fest über die Oeffnung schieben und auf den Aussenbehälter drücken. Feuchte ich den Behälterrand etwas an, so wird die Folien noch besser und besser halten. Was ich mit der Frischhaltefolie bedecke, ist für einige Zeit intakt. Der Film selbst absorbiert keine Geruchsbelästigung.

Mir gefiel besonders die Wirkungsweise des Films aufzwiebel. Ich hatte noch eine halbe Hälfe und packte sie fest in die Alufolie und schon war kein Zwiebelduft mehr herausgekommen. Sandwiches habe ich bereits mit dieser Folienverpackung verpackt, oder sogar mit Fleischresten. Der Frischhaltefilm von AS Schmiecker ist wirklich großartig, nicht nur in der Verarbeitung, sondern auch im Verkauf.

Auch interessant

Mehr zum Thema