Gehäkeltes Steif machen

Häkelarbeiten steif machen

Ich weiß nicht mehr, wie ich es machen soll. Dabei benutze ich "Deco Stiff", das ich durch Basteln bekommen habe. Bei plastischen Arbeiten wie Körben oder Schalen ist eine Laugenlösung erforderlich, die das Arbeiten später sehr steif macht. Danach kannst du den gehäkelten Teil eintauchen, bis er wirklich nass ist. Die Idee, es so zu machen, wie es der Pulswärmer macht, ist aber auch nicht schlecht.

Stärke mit Zuckererde? - Unser Häkelkurs / Häkelkurs für Anfänger / Kurse

Hallo! Ich habe ein paar kleine Glocken zu Weihnachten und anderen Baumanhängern gestrickt und müßte sie jetzt verstärken. Vielleicht benehme ich mich nur ein wenig dumm: ignorant:, aber kann mir jemand mitteilen, in welchem Anteil ich das Zuckeralgen vermischen muss, damit die Klingel wirklich schwer wird? Kann ich den gehäkelten Teil auch über einen Objekt strecken und ihn dann mit Spritzstärke verstärken, oder passt er nicht so gut zu solchen Dingen?

Für Sugarwasser verwende ich die selbe Wassermenge wie Zuicker. Ich habe meine letzte Glocke so verstärkt: 60 g Holzleim (z.B. Ponal) mit 1/8 l anrühren. Dies ist ein wunderbarer Stoff, einmal kräftigen und auch nach dem Wäschewaschen steif bleiben. Es ist eine bleibende Kraft. Sie können auch die Spitzendamen fragen, die auch wissen sollten, wo man diese Kraft aufbringen kann.

Ich denke nicht viel an Zuckeralgen, es könnte bei Feuchtigkeit haften bleiben und die Insekten mögen es auch. Deshalb verstärke ich mein Decklerl oder Glockerl immer mit Hoffmanns flüssiger Speisestärke, die bei TS oder Bipa erhältlich ist. Etwa vier Esslöffel Speisestärke und drei Esslöffel warmwasser. Grüße Heidi Meine Mama hat schon immer solche niedlichen kleinen Körbe für das Badezimmer gestrickt und sie hat sie mit Tapetenkleister und über alle Glasschalen oder andere gequetschte und mit ihm trocken gelassen.

Anreichern möchte ich mich mit Zuckererde. Zum Mischverhältnis gelangt man im Netzwerk so viel, dass ich dann überhaupt nicht mehr weiß, wie ich es machen soll. Einige Eintragungen über Makro haben ergeben, dass sie zu gleichen Teilen die gleichen Mengen an Weißwasser und Blutzucker einnimmt. Schau mal - Steffi gab den Trinkgeld mit dem Zuckererzeugnis.....

Hallo, ich habe auch mit Zucker-Wasser (Mischung 1:1 aufgekocht) gekräftigt. Mit mir bekam das Ganze dann Fuß und die Eier gingen das ganze Jahr über weg (Ungeziefer!) Seitdem verstärke ich mich mit Hilfe der Natur. Es gibt großartige Sprays im Handel und die von mir besonders zu empfehlende holländische Speisestärke Bleiche.

Es wird mit Spritzstärke nicht wirklich fest. Guten Tag Vielleicht bin ich Spitzenmacher und verstärke meine Arbeit, solange sie noch auf dem Kopfkissen genadelt ist. Damit habe ich aber keine Erfahrungen gemacht. Sonst verstärke ich nur mit Sprühkraft, aber genau da gibt es auch diese einfachen Eisensachen, die im Netz funktionieren, vielleicht gibt es auch eine Frage der Qualität.... dieses Rohr in einem Becher mit Schraubverschlusspresse und füge etwa 200 ml zu.... schüttel richtig........

Als ich mir eine Kleiderhülle besorgte, steckte ich den Butterfly ein und trocknete ihn dann, das Resultat war nüchterne. Denn die Spritzstärke erreicht das selbe Ende.

Mehr zum Thema