Gesunde Brotbüchse

Vital-Brotdose

In der Brotdose ist der Klassiker das Toppbrot und ein Stück Obst. Gerne erzählen wir Ihnen, was mit unseren Kindern in der Brotdose kommt. Gesundes Brotdose Zu den Produkten gehören neben Obst- und Gemüse-Streifen auch Würstchen- und Käseplatten, Sandwich-Aufstriche und Müesli, Gebäck, Molkereiprodukte und Desserts. Damit können sich die Kleinen ihre eigenen, individuellen Sandwiches zu einer "gesunden Lunchbox" zubereiten. Grundschulkinder wissen in der Regelfall bereits viel über gesunde Ernährungsgewohnheiten und sind neugierig auf Teilnahme.

Am Ende der Kampagne bekommen alle Kleinen eine kinderfreundliche Lunchbox sowie Fahrpläne, Malblätter und T-Shirts.

Einfaches, gesundes und leckeres Konzept für die Blechdose für Schul- und Kindergartenzwecke

?Zuckersüße Äpfel

Ich habe Ihnen heute eine große Anzahl von schmackhaften, gesundheitsfördernden und raschen Vorstellungen für die Lunchbox präsentiert. Du kannst sie für den Vorschule, die Waldorfschule oder für dich bei der Arbeitssuche vorbereiten. Eine ganz neue Zeit fängt für mich mit der Getränkedose meiner Tocher an (Partnerlink). Seit Beginn des Kindergartens habe ich für sie nur noch an den Waldtagen am Morgen eine Lunchbox gemacht.

Doch auch ich würde mich darauf gefreut, etwas Köstliches für ihre Schulzeit zu zubereiten und zu wissen, dass sie sich in den Ferien über ein oder zwei Dinge besonders freut. Jetzt kann man so wunderbar witzige und liebliche Einfälle zum Mittagessen und Bioboxen (Partnerlink) im ganzen Haus im Netz und in den Magazinen sehen.

Niemand hat am Morgen vor der Schulzeit Zeit, solche Backwaren vorzubereiten, und wenn sie in der Schulzeit ankommen, sieht sie nicht mehr so schön aus. Deshalb ist für mich weniger mehr für die Brotform und wenn ich einen kleinen Hingucker in der Brotform möchte, wie ein Herzen oder eine Blüte, kann ich mit einem gewöhnlichen Ausstecher etwas Nettes aus dem Weißbrot, Kaese, Wurst oder Flachgemüse herausschneiden.

Also, was passt in eine Lunchbox für ein Schüler? Es liegt auf der Hand, dass etwas, das einfach zu verzehren ist, das dem Baby gut schmeckt, vielfältig und gesünder ist und auch gut befriedigt. Für die Brotform ist Vegetarisches geeignet: Ich würde immer ein Sandwich oder ein Semmelbrötchen zur Verfeinerung hinzufügen.

Die Kinder freuen sich in der Pausenzeit über ein kleines Plus in ihrer Lunchbox. und wenn es am Morgen etwas mehr Zeit gibt, brauchen Sie einen Äpfel (mit oder ohne Schale) und eine kleine Karotte für den Apfel-Karotte-Rohkostsalat, beide werden in kleinen Stücke gerieben. Danach einen Spritzer frischer Limonensaft darüber, ein paar Tröpfchen Rapsöl und etwas (Rohrohr-)Zucker, und schon ist es da.

Natürlich kann das Brot immer mit genug Getränken in der Schulzeit geliefert werden. Verwässerte Obstschorlen, Tees oder Wassers sind besser als Zitronen und pure Säften, da sie viel verdeckten Kristallzucker beinhalten. Auf dieser Seite finden Sie die von uns verwendete Kleinkinderbox (Partnerlink) und die ECOlunchbox Three in One (Partnerlink).

Mehr zum Thema