Grüner Reis

Rohreis

Der grüne Reis aus Vietnam eignet sich besonders gut zum Panieren von Fisch und Geflügel oder zum Dekorieren von Kuchen und Desserts. Der Zucker ist in dieser Reifephase noch nicht in Stärke umgewandelt, so dass dieser Reis sehr schnell kocht. In dem Dorf Vong im Norden Hanois pflanzen die Bauern eine spezielle Art von klebrigem Reis, der im Herbst grün geerntet und damit unreif wird.

Grünreis: das Grünhorn unter den Reiskörnern| Wissenswertes

Rohreis wird hauptsächlich in Vietnam produziert. Zur " Produktion " von Grünreis werden die noch nicht ausgereiften Getreidesorten aus den Rispe herausgepresst. Diese trockenen Grünkörner können Sie in Deutschland im asiatischen Supermarkt erstehen. In der Herbstsaison wird der Rohreis von Menschenhand frischgeernt. Anschließend werden die hellgrünen Reiskörner in Lotusblätter eingewickelt, um sie zu beschützen, aber auch um den Feinduft des Lotos aufzunehmen.

Der Rohreis wird zum Fruehstueck in Hanois Strassen unmittelbar vom Lotosblatt verzehrt, ist aber auch fuer die Produktion von kleinen klebrigen Reiskuchen geeignet. In kürzester Zeit sind die Rohreiskörner gar - ein kurzer Bratvorgang in Öl oder Dampf genügt. Grüner Reis sollte auf keinen Falle in einem Wasserbad abgekocht werden.

Da der Rest des Zuckers bei reifem Grünreis noch nicht in Speisestärke umgesetzt wurde, kann der Reis auch zu Fruchtfleisch verarbeitet werden. Andernfalls ist es auch geeignet, um Fische und Hühner zu pikieren, die in einer Bratpfanne gebacken oder gebacken werden. Shrimps werden in Vietnam mit Grünreis gebacken und ähneln der asiatischen Temperatur.

Wenn der Rohreis mit Rohrzucker zu einer spröden Masse gekocht wird, ist er auch als süße Dekoration für Desserts geeignet.

Grünreis - Ursprung und Merkmale

Einige nennen auch Grüner Reis Aplati-Reis. Tatsächlich ist es keine besondere Art von Reis, sondern Reis, der unreifen Ursprungs ist. Daraus resultieren weitere Merkmale, da die Transformation von Zucker in Speisestärke noch nicht erfolgt ist. Deshalb ist der Reis auch etwas süßlicher im Geschmack.

Grünreis kommt vor allem aus Vietnam und Thailand. Die Bauern pressen die noch nicht ausgereiften Getreide aus den Rispe des Vietnamese Aplati Reises. Um die Grünfärbung auch wirklich zur Geltung zu bringen, wird der Reis von den Bauern noch einmal gefärbt. Der thailändische Aplati-Reis wird nach der Lese vom Reisbauern in lauwarmem Trinkwasser eingeweicht.

Grüner Reis wurde noch nicht von Flüssigzucker zu Speisestärke umgewandelt, weshalb es so einfach ist, Haferbrei aus Reis herzustellen. Vor allem in Vietnam werden Shrimps oft mit Aplati-Reis dekoriert. Aufgrund seines leicht süßen Geschmacks ist der Reis auch für Desserts geeignet. Aus dem Aplatireis kann zusammen mit etwas gezuckertem Reis eine spröde Masse zubereitet werden.

Im Gegensatz zu konventionellen Reissorten weist der Stärkestandteil zugunsten von Glukose einen geringeren Anteil auf. Damit ist Reis für den Kenner im Gegensatz zu z.B. Basmati-Reis besser verdaulich und gibt seine Kraftreserven auf. Es ist nicht so kompliziert wie Kartoffelstärke, daher ist es besser, den Nährboden in seine Komponenten zu zerlegen.

In Verbindung mit dem Baustein Natrium sinkt der Blutdruck und beeinflußt den Feuchtigkeitshaushalt. Es ist auch im Rohreis enthalten. Aplati-Reis beinhaltet auch das Spurengas Eisen. Wenn Sie Ihren nÃ??chsten Ferienaufenthalt in Vietnam planen, können Sie an jeder StraÃ?enecke grÃ?nen Reis nach Hause bringen. Der Reis ist in Deutschland noch kaum bekannt.

Amazon ist ein beliebtes Geschäft, in dem Interessenten Grünreis erwerben können. Aplati-Reis sollte nicht gegart werden. Durch ihn wird das ÖI erhitzt. Anschließend die grÃ?nen ReispflÃ?schchen in die Form geben und einige Zeit dÃ??nsten. In den meisten Fällen sind die Reiskörner sowieso schon vorquellend und da der Reis weniger stark ist, wird dieser Prozess beschleunigt.

Mehr zum Thema