Ilmenau Porzellan

Porzellan aus Ilmenau

Aus Ilmenau stammt die Marke Graf von Henneberg Porzellan. Kaufen Sie jetzt abgekündigtes Porzellan & Keramik von " Ilmenau Graf von Henneberg " online!

mw-headline" id="Geschichte">Geschichte[Bearbeiten | < Quelltext bearbeiten]

Porzellanstempel, der zwischen 1983 und 1991 vom Neuen Chinesischen Keramikwerk Ilmenau benutzt wurde. Von früheren Markierungen der Ilmenau Portfoliomanufaktur hebt sie sich durch die Färbung in der Regel durch die Färbung mit blauer statt grüner Färbung ab. Die Firma Graf von Henneberg Porzellan war ein 1777 in Ilmenau, Thüringen, gegründeter Produzent von Haushaltporzellan. Der Name wurde von den Gräfen von Henneberg übernommen, zu deren Kreis Henneberg Ilmenau im Hochmittelalter gehörte.

Bis 1973 gab es in Ilmenau weitere Keramikmanufakturen, z.B. Metropole & Ortsloff und Galluba & Hofmann. Sämtliche Porzellanwerke in Ilmenau wurden 1973 zur Neuen Porzellanfabrik Ilmenau (NPI) in Eichicht zusammengeführt. Sie wurde unter dem Markennamen Graf von Henneberg produziert. Jetzt sah sich die Gemeinde Ilmenau und ihre Bewohner mit einem tiefgreifenden strukturellen Wandel aus.

Im Jahr 2002 musste die 1777 gestartete Fertigung schließlich gestoppt werden.

Porzelan billig gekauft

Porzellan Figur Vogel wahrscheinlich grüner Specht Metaller & Orteloff Ilmenau Thüringen !!! Weiße Porzellane mit Unterglasuren. Aber sollte es doch einmal vorkommen, dass wir etwas nicht erkennen und dann nicht ausführen, kann es aus Mangel an Fachwissen oder anderen Ursachen sein. Seit über 25 Jahren sind wir hier als Restaurierungs- und Antiquitätenwerkstätte aktiv und haben über 1.300 qm Fläche zur Verfügung.

Ilmenau ? Marke: Retro & Placeloff Ilmenau Material: Porzellan sehr filigran verarbeitet Abmessungen: Höhe: 14 cm Breite: 8 cm Länge: 16 cm Antique kleiner Teil des Stockes entfällt (siehe Fotos), sonst bester Zustand privater Verkauf - keine Rückgabe, keine Garantieregelung Versandversicherung durch DHL!

Die Marke der Firma Lebrüder ist gesetzlich geschützte Marke und wird nur deshalb benutzt, weil sie Teil des Produkts ist. Aber sollte es doch einmal vorkommen, dass wir etwas nicht erkennen und dann nicht ausführen, kann es aus Mangel an Fachwissen oder anderen Ursachen sein. Seit über 25 Jahren sind wir hier als Restaurierungs- und Antiquitätenwerkstätte aktiv und haben über 1.300 qm Fläche zur Verfügung.

Aber sollte es doch einmal vorkommen, dass wir etwas nicht erkennen und dann nicht ausführen, kann es aus Mangel an Fachwissen oder anderen Ursachen sein. Seit über 25 Jahren sind wir hier als Restaurierungs- und Antiquitätenwerkstätte aktiv und haben über 1.300 qm zur Verfügung.

Mehr zum Thema