Ist Frischhaltefolie Hitzebeständig

Die Haftfolie ist hitzebeständig.

Doch nicht ohne Frischhaltefolie. Der Profissimo Haftfilm schützt Lebensmittel zuverlässig vor Austrocknung und Aromaverlust. Es hat eine gute Klebewirkung und ist besonders elastisch.

Haftfolie in Waroma?

Einreichungen: Beiträge: Guten Tag, ich benutze für den Brotknödelteig und auch für alles andere Nassbackpapier. Schließlich werden warme Gerichte abgefüllt, Säuren wirken sich auf Kunststoffe und Fett auch stark auflösend aus, und von Zeit zu Zeit wird etwas in der Mikrowellenherd zu warm..... es ist zu riskant für mich.

Seid gegrüßt, Beiträge: Heute habe ich darüber nachgedacht und ein Fieberthermometer in das Waroma ( "Varoma") gesteckt (nicht oben im Regal) (so ein kleines Gläschen, das man für Tee-Wasser verwendet) und am Ende des Kochvorgangs 90 Prozent misst.

Contributions: und, wie bereits oben erwähnt, ist das Ganze sicherlich nicht heisser als die herkömmliche Folienverpackung, ist kein Ofen, der auf 300° beheizt werden kann. Einreichungen: Beiträge: Guten Tag Elf, aber dann hätte ich immer den Wunsch nach möglichen Giftstoffen im Hintergrund. Einreichungen: Beiträge: Meine Brotknödelmasse koche ich als Brötchen ("Serviettenknödel") in der üblichen Frischhaltefolie und hatte nie irgendwelche Nachteile damit.

Contributions: hm, ich frag mich, wie heiss der Wasserdampf in Waroma noch ist. Da die 100° in der Mischschüssel nicht übertroffen werden und wie viel Wärme dann der Wasserdampf im obigen Variom noch hat..... dort werde ich bald ein Fieberthermometer einbauen. Einmal hatte ich einen dieser Dampfreiniger und konnte meine Hände davor festhalten, der herausgekommene Wasserdampf war nicht mehr so heiss, deshalb steige ich jetzt ein.

Pfostensatz: ah gefunden..die 2 in 1 Rutsche ist bis zu 160º. Posts: haben die Topits von Meli...a, aber es ist nichts darauf wegen der Temperaturen..... Einreichungen: Beiträge: Ab Mel....ta gibt es Frsichhaltefolien, die bis zu 160° hitzebeständig sind! Einreichungen: Beiträge: Contributions: Hello, ich lese immer Röstungen etc. in Frischhaltefolie und in Waroma, aber ich finde, dass keine temperaturbeständige Folie, die über 80° geht, stirbt.

Nimmst du trotzdem die übliche Frischhaltefolie mit?

Mehr zum Thema