Jbl Proflora

Proflora Jbl

Mißverständnisse - Häufig auftretende Einsteigerfehler In der Aquaristik ist der korrekte CO2-Gehalt im Trinkwasser von großer Wichtigkeit. Die Pflanze nutzt das Kohlendioxid für die Photosynthese und versorgt so das Gewässer mit lebensnotwendigem Luftsauerstoff. Mit diesem praktischen Direktdiffusor aus CO 2 sparen Sie einen Kondensator im Becken, einen Luftpolsterzähler und ein Ruckschlagventil und durch seine ausgeklügelte Funktionsweise 20 vHOCH.

Wie hoch ist der Betriebsdruck, den der ProFlora direct anlegt? Durch die sehr dichte Sicherheitsfeder im Kugelrückschlagventil wird sichergestellt, dass kein Rücklauf von Löschwasser erfolgen kann. Die Öffnung des Ventils kann durch den Luftdruck der ProFlora bioCO2-Anlagen sowie der m- und u-Serie erfolgen. Die Betriebsdrücke reichen nicht aus, um eine möglichst konstante Zufuhr von CO 2 zu erreichen.

Weshalb kommen große CO2-Blasen direkt aus dem CO? Beim Einmischen von Kohlendioxid in das Gewässer muss es vor der Erstinbetriebnahme ca. 24 Std. lang bewässert werden. Zu diesem Zweck wird die CO2-Versorgung für die angegebene Zeit nach der Montage nicht eingeschaltet. Die Membrane kann aber auch in eine Schüssel mit einem Wasserbehälter gestellt werden.

Durch die ungleichmäßige Verteilung der großen Luftblasen werden die Porositäten nicht mit genügend Wasservorrat durchströmt. Weshalb verbraucht mein ProFlora direkt mehr Luftblasen pro Sekunde als mein bisheriger CO2-Reaktor/Diffusor? "in ProFlora direkt". Abwarten, bis sich im CO2-Schlauch genügend Luftdruck aufbaut.

Das Blasenzählwerk wird nicht mit Frischwasser befüllt, was kann ich tun? Enthält der Luftpolsterzähler nach der Montage kein Löschwasser, sollten Sie einige wenige Std. ohne Einschalten von CO 2 einhalten. Die Blasenzählkammer kann auch während der Montage mit Mineralwasser durchströmt werden. Hast du schon einmal erlebt, wie groß der tatsächliche Unterscheid zwischen einem Pflanz-Aquarium mit und ohne CO2-Düngung ist?

In dem vierten Teil der Reihe "Das Marchen der Flüssig-CO2-Düngung" beschäftigen wir uns mit dem aus unserer Sicht bedeutendsten Teil. In dem vierten Teil der Reihe "Das Marchen der Flüssig-CO2-Düngung" beschäftigen wir uns mit dem aus unserer Sicht bedeutendsten Teil. Der dritte Teil der Serie "Das Marchen der Flüssigkeitsdüngung mit CO2" beschäftigt sich mit dem CO2-Gehalt der dem Becken zugegebenen "flüssigen CO2"-Produkte.

Der zweite Teil der Reihe "Das Marchen der Flüssigkeitsdüngung mit CO2" beschäftigt sich mit der Wirkung glutaraldehydhaltiger Präparate auf die Pflanze. Der erste Teil der Serie "Das Marchen der Düngung mit flüssigem CO2" beschäftigt sich mit dem aktiven Stoff, den Produkten, die als liquides CO² beworben werden. Warum ist Kohlenstoffdioxid (CO2) der bedeutendste Pflanzennahrstoff im Wasser?

Ein ausgewogenes Verhältnis zwischen allen Bestandteilen ist für ein großartiges Pflanzenwachstum im Becken notwendig. Das neue CO2-Düngersystem ProFlora ist die jüngste große Innovation der Welt-Leitmesse und noch besser als ihr Vorgängermodell. Dadurch erhalten die Werke ausreichende Nitrationen und Phosphationen. Mein Becken ähnelt jeden Tag einem "Whirlpool" mit tausend kleinen Sauerstoffbläschen.

Welche grundlegenden Instandhaltungsmaßnahmen gibt es für Ihr Aqarium? Welche Vorteile hat die CO2-Düngung? Mit welchen Pflanzensorten eignet sich Ihr Garten? Das Lebensraumaquarium (Biotop) ist eine besondere Aufforderung.

Auch interessant

Mehr zum Thema