Kapselhalter Selber Bauen

Eigenbau Kapselhalterung

Bauanleitung für Nespresso-Kapselhalter zum Selbstbau. Guten Tag Leute, da ich der Meinung bin, dass Kapselhalter unverhältnismäßig teuer sind, dachte ich, so etwas selbst herzustellen. Kapselhalter Nespresso selbst gemacht Es gibt verschiedene Halterungen für die Dosen. Aus Platzgründen wollte ich mir eine Wandhalterung bauen. Dies ist das Resultat der Anstrengung: Der Behälter kann über die obere Aussparung gefüllt und auch die Kartuschen können wieder entfernt werden.

Die Halterung ist aus zwei 9 Millimeter Multiplexplatten aufgebaut, die im Verhältnis 50cm x 42cm verklebt sind.

Beides wird auf unserer CNC-Fräsmaschine ausgeschliffen (hier die DXF-Dateien für Vorder- und Rückseite). Es wurden zwei unterschiedliche Formen in die Frontplatte eingefräst. Auf der einen Seite steht die sichtbaren Aussparungen, in denen die Kartuschen ablaufen. Dieser wurde mit etwas Übergröße gemahlen, damit sich die Kartuschen nicht einklemmen. Hinter der Messkapsel wird eine 3mm grössere und 3mm tiefe gefräste Einstecktasche (im oberen Teil des Bildes gelb markiert) herausgefräst, die den Rand der Messkapsel so fixiert, dass die Messkapsel nicht nach vorn ausfällt.

Im Bereich der Rückwand wurden nur so genannte "Schlüssellöcher" als Wandhalterung eingefräst. Die Außenkontur des Schlüssellochs wurde als Pocket nur 5mm, die Innenkontur 9mm durchgefräst. Die beiden Bretter wurden nach dem Ausfräsen verklebt und die äußeren Kanten der Tischfräse mit Bündig- und Rundschneidern veredelt. Schließlich habe ich alles mit vier Lagen Hartwachsöl bearbeitet, damit das Material nicht so rasch durch schmutzige Hände und Kartuschen verunreinigt wird.

Bauen Sie den Kapselhalter für Nespresso selbst und füllen Sie die Dosen.

Darüber hinaus bietet jedes Kartuschensystem auch die Möglichkeit, die recht kostspieligen Kaffee-Pads und Kartuschen selbst zu füllen. Darüber hinaus weisen wir darauf hin, dass die Kapselanlagen im Falle eines eventuellen Schadens Gewährleistungsansprüche in Betracht ziehen können. An dieser Stelle nun aber zunächst die Bauanleitung für die Kapselhalter zum Bauen: Kapselhalter Nespresso bauen und füllen:

Natürlich gibt es für die T-Assimo T-Discs unterschiedliche Kapseldispenser. Eine Übersicht über die verschiedenen Möglichkeiten findest du hier: Wofür es Bestsellerlisten gibt.... Hier findest du die gängigsten Artikel aus der Rubrik Capsule Stand. Klicken Sie auf den Hämmer und schenken Sie jedem ein breites Miene. Aktiviere YouTube? Es gibt auf dieser Website mindestens ein YouTube-Video.

Für diese Webseite wurden Kekse abgewiesen. Dies verhindert, dass YouTube-Videos dargestellt werden, da YouTube ohne Cookie und Tracking-Mechanismen nicht auskommt. Möchten Sie YouTube trotzdem entsperren?

Auch interessant

Mehr zum Thema