Kartoffeln in der Folie Grillen

Die Kartoffeln im Foliengrill

Gegrillte Ofenkartoffeln Für mich sind Backkartoffeln beim Grillen untrennbarer Bestandteil. Der Kartoffelpackung wird in dieser Variation etwas frischen Rosenmarin hinzugefügt und verleiht der Keramikkartoffel ein herrliches Bukett. Damit können Sie die kleinen Pakete hervorragend zusammenstellen und dabei haben! Ingredienzien für 4 Backkartoffeln: Zubereitung: Ich bereite meine Backkartoffeln immer nach dem selben Rezept zu, ich habe sie vorgekocht.

Dies hat einerseits den Vorzug, dass man sie früh zubereiten kann und andererseits den Vorzug, dass sie nur für kurze Zeit zum Grillen gehen müssen. Man hat sowieso kaum eine Gelegenheit auf einem elektrischen Grillen und ich mag es auch nicht, wenn die Erdäpfel auf den Kohle zischen und dann an einigen Orten etwas verbrannt wird.

Kartoffeln in gesalzenem Wasser aufkochen. Bei großen Kartoffeln beträgt die Dauer ca. 25min. Es ist am besten, den Kochtest mit der Gabeln -> in der Bratkartoffel zu machen und sie anzuheben, wenn sie leicht geht und die Bratkartoffel von der Bratgabel abrutscht, wenn sie hart ist oder an der Bratgabel "festsitzt", benötigt sie noch einen Augenblick.

Kartoffeln abtropfen und kurz abklären. Ein ca. 4x4cm großes, sehr flächiges Butterstück auf ein Alufolienstück auflegen. Darauf ein Rosmarinzweigchen ( "Rosmarinzweig") setzen (ca. 5 cm lang) oder die Rosmarinadeln aus dem Ast ziehen und hinzufügen. Die Kartoffeln mit dem Rosenkranz auf die geriebene Schokoladenbutter geben. Abhängig davon, wie heiss die Frucht ist, kann die Frucht bereits zu schmilzen beginnen, so dass die Folie von beiden Seite her umgedreht und die Frucht gut verpackt wird.

Ich verdrehe die Folienenden immer zu Bonbonbändern, ich verkürze überschüssiges Profil ein wenig mit der Wendel. Jetzt können die Kartoffeln entweder unmittelbar auf den Rost gelegt oder für später abgestellt werden. Die Kartoffeln, die auf dem Rost stehen, sollten regelmässig gedreht werden, damit sie die Rosenmarinbutter über die gesamte Packung streuen können.

Beim Öffnen der Verpackung auf dem Tablett riecht es herrlich nach Rosenkranz.

Mehr zum Thema