Krups

Krupfen

Die Krups ist eine Marke der weltweit tätigen französischen Groupe SEB. mw-headline" id="Geschichte">Geschichte[Bearbeiten | < Quelltext bearbeiten] Die Krups ist eine Tochtergesellschaft der global agierenden deutschen SEB. Das Unternehmen Krups bündelt seine Lager- und Kundendienstaktivitäten und beliefert auch benachbarte Märkte wie Österreich und die Niederlande. Für die Geräteentwicklung und -fertigung sowie den Verkauf in anderen Absatzmärkten werden internationale Konzernunternehmen verantwortlich sein. Im Jahre 1846 wurde es von Robert Krups erworben und erweitert.

Seit der Gründung des DDR 1871 bis in die 1950er Jahre fertigte Krups vor allem Personen- und Hauswaagen. Manche Angestellte fahren seit Jahren mit einem von Krups gemieteten Autobus zum Solinger Hauptwerk. Nach drei Jahren nahm Krups seinen ersten Universalschneider in sein Programm auf. Krups hat seit 1983 auch eine wachsende Auswahl an Espressomaschinen und Kaffeevollautomaten im Angebot.

Im gleichen Jahr wurde das Unternehmens vom britischen Haushaltsgerätehersteller Moulex übernommen. Im Jahr 2001 ging die Firma in Konkurs und wurde von der SEB-Gruppe, die auch französisch war, übernommen[3]. Seither ist Krups als eigenständige Handelsmarke Teil der SEB-Gruppe. Die Krups Gesellschaft mit Zentrallager und Kundenservice hat ihren Sitz weiterhin in Deutschland.

Die Vertriebs- und sonstigen administrativen Tätigkeiten in Deutschland werden von der Tochtergesellschaft Groupe SEB Deutschland in Offenbach am Main wahrgenommen. Als Requisite erscheint die Design-Kaffeemühle "223 Coffina Super" von Krups in den Kinofilmen Außerirdisch - Das gespenstische Sein aus einer Fremde (auch als Kaffeemühle mit unveröffentlichter Szene) und Zurück in die Futur (als "Mr. Fusion" - ein Fusions-Generator zur Bedienung des Flusskompensators).

Mit der Trojanischen Room Coffee Pot Camera[4] wurde die weltweit erste WEB-Kamera mit einer Krups Kaffeemaschine gezeigt. Die ? Gruppe SEB - Geschichte der SEB Development S.A.S. wurde am 15. Januar 2012 gegründet.

KRUPS EA8108 Kaffee-Vollautomat getestet vergleichen 2018

Auf den ersten Blick sieht der Krups EA8108 Vollautomat eher unvergänglich aus und versprechen nicht den Fahrkomfort jener Maschinen, die mit einem integ. Metallsystem sind. Das Gerät ist bei diesem Typ schlichter, hat aber alles, was Sie für einen aromatisierten Kaffe brauchen. Gegenüber den Maschinen mit eingebautem Milchbehälter ist die Krups-Maschine auch viel günstiger.

Krup ist es mit der EAG 8108 geglückt, einen kompakten Kaffeevollautomaten zu schaffen, der mit klar strukturierten Bedienungselementen ausgestatte. Für die Verstellung steht ein Multifunktionsknopf zur Verfügung. Damit verwirklicht Krups ein recht attraktives Betriebskonzept. Die Krups-Maschine verfügt neben dem lichtdurchlässigen Saatgutbehälter auch über eine automatische Abschaltfunktion und einen abnehmbaren Auffangbehälter. Dabei handelt es sich bei der EA8108 von Krups um eine praktische, kompakte Vollautomatik.

Alles in allem ist der ER8108 von Krups recht deutlich umgestellt. Mit dem Drehknopf kann die Kaffee-Menge nach unten und unten eingestellt werden. Der Kaffeemehlbehälter kann jedoch nur nach vorne herausgenommen werden, was Sie beim Aufstellen der Kaffeemaschine unbedingt beobachten müssen. Die Krups EA8108 kann nicht ohne Schwachstellen oder Benachteiligungen auskommen:

Dies ist bei den Krups EA8108 jedoch nicht derselbe. Der Wasserauffangwanne kann zum Entleeren leicht nach vorne abgenommen werden. Selbst wenn das Krups-Modell winzig ist, wäre es gewünscht gewesen, dass die Auffangwanne grösser wäre. Der Kegelschleifer des Modells E8108 ist aus Vollmetall gefertigt. Die Krups Kaffeevollautomaten der Serie EA8108 werden mit zwei Reinigungstabs ausgeliefert.

Krups verwendet viel Plastik für das Koffer. Die Krups EA8108 ist eine kompakte vollautomatische Kaffeemaschine, die auch in kleinen KÃ?chen eingesetzt werden kann. Die hochwertige Ausstattung macht ihn sehr attraktiv. Der Brühgruppe, die sich aus dieser Anlage bedauerlicherweise nicht entfernen lässt, ist aus rostfreiem Stahl gefertigt. Was macht der espressos? Bei den Krups EA8108 können Sie Ihren Kaffee so vorbereiten, wie Sie es am liebsten mögen.

Damit kann diese Kaffeemaschine für viele andere, viel teuere Maschinen, insbesondere für Espressomaschinen, eingesetzt werden. Die Krupsmaschine zubereitet mit der kleinsten Portion einen sehr kräftigen und würzigen Soße. Aber auch der Normalkaffee oder ein großer Epresso aus den Krups EA8108 kann Sie begeistern. Die Krups EA8108 ist eine der vollautomatischen Maschinen, die kein eigenes Melksystem haben.

Die vollautomatischen Kaffeemaschinen mit eingebautem Milchverarbeitungssystem gewährleisten immer eine konstant gute Kaffeequalität, während die Krups EA8108 auch von der Kompetenz des Benutzers abhängt. Die Krups EA8108 sieht als kleiner Vollautomate meiner Meinung nach nicht so chic und elegant aus wie viele andere Instrumente. Die Krups EA8108 können auch für den Wasserverbrauch und die Wassertemperatur eingestellt werden.

Kronen bearbeitet ein geschütztes Thermoblocksystem in der Maschin. Durch die Konstruktion wird die Kalkbildung deutlich verringert, so dass die Krups EA8108 eine höhere Standzeit aussprechen. Für die ansonsten kompakten Maschinen ist der 1,8 Liter große Wasserbehälter recht groß. Der Abschaltautomat kann auf den Krups EA8108 einprogrammiert werden. Die vollautomatische Kaffeemaschine wäscht nicht selbstständig.

Die Krups EA8108 hat eine doppelte Mahlfunktion, die für große Kaffees verwendet wird. Das Reinigen der Krups EA8108 ist recht unkompliziert. Die Krups EA8108 sind unter hohem Druck. Die Krups EA8108 ist eine recht einfache, aber durchaus überzeugende Kaffeevollautomatik. Krup kommt hier ohne eingebautes Melsystem aus und verwendet dafür eine Warmwasserdüse, mit der mit ein wenig Einarbeitung ein guter Milchsäurebausch hergestellt werden kann.

Das Einstellen der Krups EA8108 ist sehr leicht, da es über einen Knopf geschieht. Die Krups EA8108 bereiten einen kräftigen und heissen Epresso zu. Es gibt zweifellos eine Alternative zu den Krups EA8108 sowohl von Krups selbst als auch von anderen Anbietern in einer ähnlichen Preisklasse.

Mehr zum Thema