La Cimbali Junior S1

Die Cimbali Junior S1

Die Cimbali M21 Junior S1 mit Tank und integriertem Enthärter. Auffanggewinde: Faden: Die Cimbali M21 Junior DT/1 und S/1. Die Cimbali M21 Junior DT/1 und S/1 im Espresso- und Kaffeemaschinenforum im Themenbereich Maschine und Technologie; Bei der kompletten Demontage und Restaurierung meiner gebrauchten M21 Junior DT/1 war ich für die nützlichen Informationen die ich hier im Laufe der Zeit erhalten habe und die ich sehr wohlwollend empfand..

... Während der kompletten Demontage und Restaurierung meines gebrauchten M21 Junior DT/1 war ich für die nützlichen Informationen, die ich hier bei KN erhalten habe, und für die nützlichen Rückmeldungen von KN-Studenten sehr dankbar.

Motiv: 2-Loch-Dampfdüse TIDAKA BULLET V2 - z.B. für Gaggia Classic oder La Pavoni: Verkaufen Sie meine ca. 1 Jahr altes Modell BULLET v2 NP: 33,90 Hier für 28 EUR inkl. unversichertem Transport Versicherter Transport gegen Mehrpreis..... 3-fach Elektromagnetventil Neues OVP ODE 1/8" 230V 5W NUOVA SIMONELLI: Bieten Sie hier ein Elektromagnetventil an, war ein schlechter Kauf, wurde nicht entpackt und ist daher brandneu.

Druckaufbau Cimbali Junior - Magnetventil?! Der Cimbali Junior Druckaufbau - Magnetventil?!! Hallo, ich habe gerade ein hartnäckiges Dilemma mit meinem Nachwuchs und schon jetzt will ich das Teil nicht mehr abschrauben :mad:.........

erste erfahrung bericht la cimbali m21 junior

Besprechen Sie den ersten Erlebnisbericht la cimbali m21 junior im Espresso- und Kaffeeemaschinen Forums im Abschnitt Maschine und Technologie; hello dear forum....endlich wurde mein Junior heute mit Verspätung zugestellt. Der Gentleman machte einen schönen und sachkundigen Eindruck..... von sich... hello dear forum...finally got my junior delivered today with delay. the first coffees were ok. not the way I imagined it, but ok. with my previous mechanika 3, I had tuned 9 bar and the grind (same mill) could be a bit coarser with the cimbali.

also glaube ich, dass der Brühdruck in Ordnung ist. Der Gentleman sagte ca. 8,5 Bar. Am Anfang ist ein wenig Luft aus dem Filterträger am Rande getropft!? Wissen Sie, ob dieses Phänomen bekannt ist, wenn es in meinem Fall wieder auftaucht? dann habe ich bemerkt, dass der Filterträger bis 5 Uhr und noch mehr eingedreht werden kann !?

nicht zu weit für eine neue Versiegelung!? ein Seibchen wurde durch ein kleines ausgetauscht, was den Weg zur Brause verkürzt. à la scale ca. 7,5 gr. mit dem 2-Sieb nehm ich ca. 15gr. the gentleman sagte mir auch, ich solle den Filter im Wasserbehälter an lassen, auch wenn er alt wird und ich benutze Volvin. Wie macht man das als Juniorbesitzer ? ein Schlauch vom Entspannungsventil in den Tank, ich habe ihn nicht. trotz meiner E-Mail, um ihn anzuhängen !

ich muss es jetzt selbst machen. der wasserstandsensor ist auch original..ich habe nachgelesen, dass es sinnvoll ist, ihn durch einen verlängerten zu ersetzten!?? jemand weiß, wie es sich gehört? ich glaube, ich muss noch ein wenig ausprobieren, aber ich habe kein Siebmanometer und kann nicht exakt bestimmen, wie der Braudruck ist...MIST, das ist sehr unangenehm für mich, weil es sehr aufschlussreich ist! Sodala, wollte meinen ersten Eindruß an alle Interessenten aussenden...und ich war neugierig auf die Antwort.

Hallo Alex, zunächst einmal herzlichen Gluckwunsch an Junior. So war die leckagefreie Schnecke nicht bei mir und an der Siebtragekante tropfte auch nichts. Die Siebhalterung kann bis ca. 7 Uhr eingespannt werden. Ich habe den Filter (Ionenaustauscher) ausgebaut und einen neuen (längeren) Siliconschlauch von der Pumpstation in den Tank gelegt, da ich nur aus dem Brita Aquaquell I. 5 benutze.

Bei der Montage des neuen Silikonschlauches habe ich auch gleich einen Rohr vom Ausdehnungsventil zum Behälter montiert. Die Espressomaschine, die herauskommt, ist von entscheidender Bedeutung und passt zu mir, die Brücken-Druckregelung wird hier meiner Meinung nach überschätzt. Also hol Junior jetzt auf die Zehenspitzen und pass nicht alles an. Die Auslassöffnung des Entspannungsventils wurde in meinem Werk über einen Kurzschlauch in die Auffangwanne installiert.

Außerdem ist aufgrund der verhältnismäßig geringen Durchflussmenge meiner Meinung nach die Lebensdauer in einem Rohr zum Süßwassertank zu lang. Vielen Dank für Ihre Meinung. Ich habe immer gelesen und bin sehr neugierig -), also sollte ich den Rohr vom Ex-Ventil NICHT in den Süßwassertank verlegen? auch die Spirituosen teilen sich, denn der eine sagt ja und der andere nein....oder bin ich jetzt im wahren Sinn des Worts auf dem HOSE ??? ;-) Ich habe heute bei itpresso xxl das Cimbalisieb-Manometer (55?) mitbestellt.

Wir gratulieren und wünschen viel Spaß mit den Cimbali (Wünsche werden für den einen erfüllt und für den anderen wach)! Sie sollten den Ablassschlauch vom Ex-Ventil auf jeden Falle wieder in den Behälter stecken, da die Auffangwanne sonst immer sehr zeitintensiv ist. Mit einem eingestelltem Suddruck von 9bar ist das Leben viel los, verbrauchtes Leitungswasser ist sicher kein Problem. Einklemmen bis sieben Uhr ? meinen Sie mehr als 5 Uhr ? so dass der Grip weit nach vorne über die Mittellinie geht? so ist es bei mir jedenfalls. Ich fand, das Beste bei neuen Anlagen ist immer 6 Uhr in der Mittellinie, denn selbst die Becher sollten nicht gegenüberstehen!?

Nur wenn ich zu viel Puder in den Filterträger presse, funktioniert es bei 6 Uhr nicht mehr. hi, 1) vom Ablaufventil IMHO gehört ein Rohr zurück in den Vorratsbehälter. Dort gibt es nicht viel und das Ablaufventil ist noch vor der Steigeleitung zur Baugruppe.

3 ) Sie werden keinen Druck unter 9 bar erzielen, ohne das Ventil zu schreien (höchstens cimbali hat in der Zwischenzeit ein anderes installiert). Die Tropfschale ist kein Problem, wenn Sie z.B. 5 Belege pro Tag herstellen, also halte ich mich an meine Aussage - also ist es besser, sie mit dem Saft in die Tropfschale zu legen.

Jedes Mal, wenn der Schlauch gezogen wird, kehrt das Schlauchvolumen etwa 10 mal in den Vorratstan. Gerade gemessen: Sind ca. 24 g pro Kaffee in der Schüssel gelandet. Mein Beszi sendet bei 25 sec Deckel, 9 bar Brühdruck, 50 g pro Kaffee, 50 g pro Kaffee ca. 110 g zurück in den Behälter (Fluidotech). Bei 9 Strichen fördert der E5 ca. 125ml/ 25 sec, bei einer Abdeckung von ca. 55ml sollte der Deckel ca. 60ml (min) in der Auffangwanne aufliegen.

Der Cimbali ist nicht mit einem Absperrventil ausgestattet, aber es ist ein Druckverlustventil, ich habe auf jeden Fall einen Filterträger, der bis 5 Uhr läuft, obwohl die Anlage brandneu ist. Der originale Cimbali Distanzscheibe ist nicht aus handelsüblichem Karton, sondern aus Teflon oder ähnlichem gefertigt, so dass es auch einen kleinen Abstandshalter gibt.

Mein Verlangen wird immer größer, wenn ich das Verdikt über die Cimbali erhalte....... Was denn, mit der originalen und unveränderten Cimbali-Düse? Druckaufbau Cimbali Junior - Magnetventil?! Druckaufbau Cimbali Junior - Magnetventil?! Hallo, ich habe gerade ein hartnäckiges Probleme mit meinem Junior und schon jetzt will ich das Teil nicht mehr abschrauben :mad:.........

Die Spaziale Mini Vivialdi II: Ich veräußere meine La Spaziale Mini Vivialdi II Kaufdatum: 28.12. 2011 Kundenservice, der im Maerz 2017 vom La Spaziale Händler Technischer und..... Die Spaziale S1 Valdi 2: Ich habe meine La Spaziale Valdi verkauft.

Mehr zum Thema