Lage Innere Organe

Position Innere Organe

und deckt diese weitgehend ab. Kennenlernen von Organen, Muskeln, Skelett und Nervensystem - interaktiv. Es wird ein dreidimensionales Modell der Organe des menschlichen Körpers und eine Beschreibung von ihnen allen gezeigt. In der Bauchhöhle befinden sich viele wichtige Organe unserer Verdauung.

Orgel - Wörterbuch - Das kostenlose Kinderwörterbuch

Eine Orgel ist ein Teil des Körpers eines lebenden Wesens, einschließlich des Menschen. Es gibt eine Anzahl von Organsystemen in unserem Haus, und sie alle haben gewisse Funktionen. Muskel und Knöchel sind auch Organe. Größtes menschliches Glied ist die Fell. Welche Organe gibt es? Filter. Alle Organe zusammen bilden einen einzigen Lebewesen.

Einige Organe existieren im menschlichen Leben nur einmal, andere zwei Mal. Sie werden " gepaarte Organe " genannt. Dazu gehört zum Beispiel die Lungen mit ihren beiden Lungen und die Nerven. Weil es im menschlichen Leben nur ein einziges und nur eine einzige Seele gibt, gehört diese nicht zu den gepaarten Organsystemen. Außerdem gibt es Organe, die in einem Lebewesen oft auftreten, wie z.B. Knöchel und Rücken.

Auf eines der gekoppelten Organe kann man ganz und gar verzichtet werden, wenn man z.B. schwer an einer Krebserkrankung leidet. Dies ist der Nutzen von gepaarten Orgeln. Die meisten Organe sind unentbehrlich, ohne sie würden wir umkommen. Einige Organe können durch synthetische Organe ersetzt werden, wenn sie an einer Krankheit leiden und nicht mehr funktionstüchtig sein können.

Aber das ist nicht bei allen Organsystemen möglich. Oftmals ist es auch möglich, das erkrankte Organs eines Menschen durch das gesundheitsfördernde Organs eines anderen Menschen oder gar eines Tiers zu ersetzen. Wer seine Organe an Kranken weitergibt, wird als Orgaspender bezeichnet. Einige Organe, die du absolut selbst brauchst, wie z.B. das Herzen, können nur gespendet werden, wenn du bereits gestorben bist.

Als Sonderform von Organsystemen gelten die Sinnesorgane, mit denen wir unsere Umgebung erfassen. Aber nicht nur Menschen und Lebewesen haben Organe, sondern auch Anlagen. Wofür steht das Stichwort Orgel noch? Der Begriff Orgel kann jedoch völlig unterschiedliche Bedeutung haben. In der bildlichen Darstellung wird von einem Orgel gesprochen, wenn beispielsweise eine oder mehrere Person (en) im Namen einer Orga oder eines ganzen Landes auftreten oder agieren kann.

Einige Unternehmen, Verbände, politische Gruppen oder andere Unternehmen haben auch ihre eigenen Magazine, die im Auftrag des Unternehmens berichten und Nachrichten, Tagesereignisse oder andere interessante Dinge über sie ausstrahlen. Diese Magazine werden auch als Orgel bezeichnet. Es gibt nicht jede Einrichtung ein eigenes Gremium. Kindergerechtes und leicht verständliches Wissen - Mehr Interessantes über "Organ" bei Blindeskauh.

Mehr zum Thema