Lock & Lock Angebote

Schloss & Schloß bietet

Das Nuki Smart Lock 2.0: Das Smart Lock erhält ein Upgrade. Mit einer verbesserten Variante seines Smart Lock präsentiert die Firma nun auch Apple Homekit und SigBee. Die Firma hat ihr intelligentes Türknaufschloss aktualisiert. Auf der Außenseite präsentiert sich das nukische Smart Lock mit dem gleichen Design wie sein Vorgänger.

Die neue Schließung ist nun Apple Homekit- und ZigBee-kompatibel und kann auch in diese Smart Home Ökosysteme integriert werden.

Darüber hinaus ist das neue Schloß mit Bluetooth 5 kompatibel und verfügt über eine etwas höhere Reichweite, so dass die Türe weiter weg entriegelt werden kann. Zusätzlich ist ein optimierter Prozessoren integriert, der eine schnellere Datenübertragung erlaubt. Die kleine Magnetschraube ist an der Türinnenseite des Zimmers befestigt und erfasst, ob die Türe geöffnet oder geschlossen ist und ob das Schloß verschlossen ist.

Die Daten werden an die Nuki-App gesendet, die für die Betriebssysteme iTunes und Windows und Android bereitsteht. So kann das Nürnberger Intelligente Schloß für viele Zylindertypen verwendet werden. Diese Zylindertypen können auch mit dem Intelligenten Schloß in Verbindung mit dem Intelligenten Schloß II. 0 verwendet werden. Hierfür gibt es einen Adaptersatz, mit dem das Schloß nach dem Drehen des Knopfes auf der Innenseite der Tür befestigt werden kann.

Außerdem erhöhte sich die Berechtigung von Muki. Während beim ersten Model noch bis zu 100 Berechtigungsmöglichkeiten zugeordnet werden konnten, sind es nun bis zu 200 verschiedene Rechte, die die Nutzung des Systems außerhalb eines Privathauses oder einer Privatwohnung noch bequemer machen. Was in der Anwendung bleibt, sind anpassbare Funktionalitäten wie Autofreischaltung, Lock'n' Go und die Zuweisung von permanenten oder befristeten Zugriffsrechten.

Auf Anfrage kann die Navi App auch protokollieren, wer das Intelligente Schloss aufzeichnet. Zusätzlich zu ZigBee und Apple Homekit kann das IFTTT auch über das Internet mit anderen Geräten verbunden werden. So ist das Nürnberger Schloss Nr. 1. 0 ab sofort für 229 zu haben.

Zusätzlich zu einer gesondert lieferbaren Brücke für 99 EUR gibt es auch eine Kombination aus Burg und Brücke im Pack. Dabei haben wir uns den Smart Smoke Alarmauslöser von Netzatmo genauer angeschaut.

Mehr zum Thema