Marzipanfrüchte

Marco-Früchte

Geschenkkorb aus Marzipanfrüchten in Chip-Box. Der Odenwalder Marzipan "Feine Currywurst mit Pommes frites". Zur Herstellung von Marzipanfrüchten werden geschälte Mandeln, Puderzucker, Zitronenessenz oder Orangenblütenwasser und Vanille benötigt.

Marzipanfrüchte aus Sizilien - Frutti della Martorana

Hier geht es um Marzipanfrüchte, auf Deutsch Frutti della Martorana. Nun, was hältst du von einer deutschen Marzipan-Spezialität? Kartoffeln aus Marzipan. Marzipan gibt es in Italien, besser gesagt in ganz Italien, auf der Insel Saragossa, in jeder denkbaren Form und Farbe: Apfel, Apfelsinen, Honigmelonen, Salatgurken (ja, das sind keine Früchte), Obstbirnen.... Das ist es, was ich Konditorei nennen kann! Die Ursprünge der Marzipanfrucht aus sizilianischer Produktion gehen auf das Stift La Martorana in Palermo zurück, das dieser südsizilianischen Speise ihren Namensgeber gab.

Sie wurde Ende des XII. Jh. von Eloisia Martorana erbaut. Der Marzipananbau war schon zur Zeit der Araberherrschaft über die Insel bekannt und die Martorana-Nonnen hatten darin eine spezielle Kunst fertigkeitsgetrieben. Der Sage nach wurden bei einem Besuch von Johannes Clemens V. trügerisch real aussehende Äpfel-, Feigen- und Traubenbäume aufgestellt.

Die Begeisterung des Papstes war groß und so beginnt die Erfolgsstory von Frutti della Martorana. Zur Herstellung von Marzipanobst werden geschälte Mandel, Staubzucker, Zitronenextrakt oder Zitronenblütenwasser und Emulgator für die Herstellung von Marzipanobst und Mango.... Mandel-, Orangen- und Limonenbäume sind charakteristisch für die Landschaft Siziliens, so dass es keinen Engpass an ihnen gibt. Obst- und Gemüsestücke werden aus der Masse des Marzipans geformt und mit Pflanzenfarben gefärbt, um trügerisch authentische Nachbildungen zu schaffen.

Marzipanfrucht aus sizilianischer Produktion, 500g Holzkiste - Kekse - Süßigkeiten

Die einmaligen und leckeren Marzipanfrüchte aus sizilianischer Produktion - die so genannten "Martorana-Früchte" - werden aus wertvollen Rohstoffen zubereitet und von Menschenhand verziert. In der Holzkiste der traditionsreichen Süßwarenfabrik La Fenice befinden sich Marzipanfrüchte, deren Inhaltsstoffe ausschliesslich aus sizilianischer Produktion stammen. Handgemachter Marzipan: Jede der kleinen und leckeren Marzipanfrüchte wird von Menschenhand mit Naturfarben verziert.

Der Karton beinhaltet folgende Früchte: Lagerung: Nach dem öffnen an einem kalten und trocknen Platz (nicht im Kühlschrank) lagern. Um das Obst frisch zu halten, bewahren Sie es in einem luftdichten Behältnis auf. Der Sage nach sollen die Schwestern diese Obstsorten aus Mandeln und Hagelzucker während des Papstbesuchs im Park an die Tannen gehängt haben.

Inhaltsstoffe: Verziert mit Naturfarben der Lebensmittel: Hinweis: Da alle La Fenice Artikel direkt auftragsbezogen gefertigt werden, kann der Versanddauer bis zu 5 Werktage betragen.

Auch interessant

Mehr zum Thema