Melitta Filtertüten 102 Alternative

Filtertaschen von Melitta 102 Alternative

Vor allem, wenn es bessere Alternativen gibt. Moin, ich habe meinen Melitta 1x4 Filter bei der Arbeit fallen gelassen und brauche jetzt einen Ersatz. Das verstehe ich nicht wirklich. Mit dem 02er muss man auch 750 ml noch mit dem Filtern bis zum Rande verwenden und auch gut ausgießen, so dass ein Konus und keine Klumpen in der Zwischenzeit entstehen. Klicken Sie in dieses Eingabefeld, um es in voller Grösse wiederzugeben.

Die Melitta geht natürlich auch für 4er, aber sie ist gut für die Zuschauer geeignet (man muss nicht die ganze Körpergröße verwenden, die nächst kleinere wäre die 102er, aber sie sind nur etwas grösser als die U60 02 ), klicken Sie in dieses Eingabefeld, um sie in voller Grö? e auszustellen.

Ich möchte noch etwas hinzufügen, denn das angebotene Produkt auf den Märkten ist etwas verwirrend: Bei Melitta muss man verdammt vorsichtig sein, um nicht zu verwirren. Das, was heute auf Filtrierpapier Grösse 4 angeboten wird, paßt in den Halter 1x4 (keineswegs in die alte 104, die riesig ist, und man kann kaum noch Taschen dafür bekommen).

Für die Baugröße 2 ist es entweder die (tatsächlich veraltete) Baugröße 102, die sich nicht sehr von der Baugröße 1 x 4 abhebt. Es ist auch für die Grösse 1x2 bestimmt, die viel kleiner ist und der bisherigen Grösse 101 entspricht (und als Halterung in Keramik ist sie nicht so verbreitet). Gleiches trifft auf Formate wie 123 oder auch auf die bisherigen Tee-Filter mit 42-facher Nummerierung zu.

Also, wenn Melitta, dann die Grösse 1x4, gibt es Ã?berall etwas zu papieren, oder die 102, dann mit Melitta-Filterpapier (oder man muss nur eine Anzahl anderer Marken ausprobieren, bis einer in Bezug auf GröÃ?e und Geschmack passt). 1 x 6 würde zwar prinzipiell noch funktionieren, ist aber so groß, dass er nur für 2-Liter-Pumpkanister bei Familienfesten verwendet werden kann, 1 x 10 hingegen ist wieder ein wahres Ungetüm und war wahrscheinlich für die Hotelküche zum Frühstück vorgesehen.

Alternativ würde ich den Keramikfilter "Lukullus" Grösse 4 von Seltmann Weiiden in den Kreis wirft. Darüber hinaus verfügt der Sieb über 4 Bohrungen (für diejenigen, die sich um das Austragsverhalten kümmern) und hat eine nahezu äußerst stabile Innenwandstruktur, so dass ein Anhaften von Papieren ausgeschlossen ist und Entladeprobleme auftreten können.

Mehr zum Thema