Möbelgleiter für Sessel auf Teppich

Gleitschirme für Sessel auf Teppichen

speziell für den Einsatz auf glatten Böden und Teppichen geeignet. Die beste Wahl für Teppiche. Sitzgleiter aus rostfreiem Stahl für Teppiche Jeder, der es besonders bequem und kuschelig mag, entscheidet sich gern für einen Teppich als Untergrund. Mit seinen unzähligen Mustern und Formen ist er nicht nur gestalterisch sehr vielfältig, sondern auch warme, weiche, schallabsorbierende und angenehme Laufstil. Deshalb ist Teppichböden in Schlaf- und Kinderschlafzimmern sehr beliebt.

Doch auch in der Schlafcouch oder unter dem Esszimmertisch sorgen Teppiche für eine behagliche Lebensatmosphäre.

Gerade in diesen Bereichen und Wohnräumen ist der Fußbodenbelag jedoch besonders hohen Belastungen ausgesetzt. Schweres Mobiliar wie z. B. Kleiderschränke, Schubladenschränke und Bette wiegen auf dem Teppich - zumeist jahrelang. Deshalb ist es ratsam, vor dem Kauf eines Teppichs über den Gebrauch nachzudenken. Was einige Leute vielleicht nicht wissen, ist, dass Teppichböden in verschiedenen Lastklassen verfügbar sind.

Nach wie vor werden in den Kindernzimmern am meisten Bettwäsche verwendet. In der Regel werden Teppies nur partiell oder mit den Kanten verleimt, was einen raschen und unkomplizierten Bodenaustausch erlaubt, wenn das Dekor oder die Färbung einmal nicht mehr passt oder die Disney-Figuren, -Fahrzeuge oder -Blumen so ganz dem Gusto des Kleinkindes nicht mehr entsprechen.

Eine unbestreitbare Benachteiligung des Teppichs ist seine pflegerische und reinigende Wirkung. Aber auch für Allergien ist ein Teppich nur bedingt verwendbar, er ist ein wunderbarer Schutz vor Hausstaub und Schimmel. Möbelgleiter wie das Zeitmodell von AFUNA sind ideal, um Ihren Teppich vor den Anzeichen von Möbelabnutzung zu schützen.

Bei diesem Modell ist die Gleitfläche aus rostfreiem Stahl gefertigt, um eine maximale Mobilität auf Kurzflorteppichen zu gewährleisten. Die Mobilität von Langflorteppichen ist jedoch prinzipiell begrenzt. Dadurch ist es möglich, den Stuhl auch mit geneigten Ständern mit einer Steigung von bis zu 15° zu verwenden.

Möbelelemente auf Teppich - geht das? Mobiliar

Guten Tag, ich habe einen großen Eßtisch, eine wirklich sehr schwere, fettige und solide Teakplatte. Bei einer Vergrößerung des Tisches - er ist in seiner geringsten Ausführung rund - kann ich ein oder zwei Holzteller einsetzen. Mach den Spieltisch ein wenig höher. Deshalb dachte ich an Möbelgleiter. Also stelle ich mir meine Frage: Schieben sich die Segelflugzeuge in den Teppich?

Doch: Muss ich zuerst den Arbeitstisch etwas aus der Aussparung ausbalancieren, um die Gleitschirme zu benutzen? Dabei geht es NICHT darum, den Arbeitstisch von einer Kante zur anderen zu bewegen. Hier geht es darum, ihn zu zerschlagen. Um den Fuss auf jeder der Seiten ca. 30cm zu bewegen, ohne das Teil nach oben auszugleichen.

Vielen Dank im Vorhinein für Ihre Mithilfe.

Mehr zum Thema