Mülleimer im Schrank Einbauen

Abfallbehälter im Schrank Installation

Den Abfallbehälter selbst installieren Hallo, ich möchte solche Mülleimer unter der Waschbecken in der Kueche installieren. Bis jetzt hatten wir nur zwei Mülltonnen. Aber sie beanspruchen viel Raum in der Kueche. Speziell für den Normalabfall wird eine 50 l t verwendet. Sie werden bald gefüllt sein, denn wir sind zu viert im Haus und die kleinen Mülleimer sind rasch überlaufen und schlampig.

Kann man auch anders große Mülltonnen in den Wandschränken verschwinden lässt? Hallo, ich möchte solche Mülleimer unter der Waschbecken in der Kueche installieren. Bis jetzt hatten wir nur zwei Mülltonnen. Aber sie beanspruchen viel Raum in der Kueche. Speziell für den Normalabfall wird eine 50 l t verwendet.

Sie werden bald gefüllt sein, denn wir sind zu viert im Haushalt und die kleinen Mülleimer sind rasch überlaufen und schlampig. Kann man auch anders große Mülltonnen in den Wandschränken verschwinden lässt? So haben wir auch etwas von Hailo, bei 4 Leuten sind die Kübel auch konstant satt.

Es wird noch nach einer Variante mit größeren Schaufeln gesucht, aber es gibt nicht genug Raum. Vollständige Mülltonnen - unabhängig von der Grösse - können geleert werden. Wir sind auch zumindest ein vierköpfiger Haushalt und haben die wohlgeformte, verdeckte Mülltonnenlösung ganz bewußt durch eine 2*20l Mülltonne (Restabfall, Kompost/Hühner) mitgenommen.

Es funktioniert großartig, es gibt immer genug Brennholz im Wohnraum, das Blatt ist im Ofen, die Mülleimer sind entleert und der Schrank ist nicht schmutzig und stinkt nicht. Außerdem haben wir die Separation von Rest- und Bioabfällen, Wertstoffen (gelber Sack) und Brei. Ich wollte aus Geruchs- und hygienischen Gründen keine Kunststoffeimer in der Kueche haben und habe mich entschlossen, den WESCO DT 30 in Edelstahl als Einbau-System (10/20Ltr.) für den Bio- und Restabfall der Spüle zu verwenden....

In einen WESCO Kickmeister in silbernem Ton (ist in der Eck neben dem Kühlschrank) kommt der gelb gefärbte Beutel und ich sammle das gesammelte Material in einem IKEA-Korb, für den ich ein eigenes Abteil im Anrichten eingebaut habe. Wir haben keine Mülltonnen in der Küchen. Wir haben keine Mülleimer in der Küchen.

Kann man auch anders große Mülltonnen in den Wandschränken verschwinden lässt? Mir gefiel es nicht so sehr - was mich am meisten störte, war, dass sich der Abfall für den gelbe Säckchen (Folien, Verpackungsabfall) immer im verschlossenen Container ausbreitet und dann das ganze Gebilde ausmacht. Sollte etwas schief gehen, füllt es den Küchentisch.

Zur Zeit haben wir einen Wesco-Fußpedaleimer und einen (zugegebenermaßen nicht sehr stilvollen) Abfallsackhalter für die gelbe Tasche. Der gelbe Beutel/Tonne verwenden wir die kleinen Beutel, die Sie beim Einkauf von Früchten und Gemüsen haben. Echter Abfall, der nicht sortiert werden kann, wird kaum produziert, und das ist zwar echtes K*a*c*k*k*e, aber nicht, weil er zu schmal ist, sondern weil der Klappdeckel immer abkommt.

Weil ich den Mülleimer noch mit einem abschließbaren Klappdeckel habe (besonders im Hochsommer wegen der Fliegen), muss die Selbstöffnung beim Herausziehen des Behälters auch noch irgendwie erfolgen. Natürlich trenne ich den Müll, lege Kunststoff in einen Beutel, die Papiere werden in einer Kiste aufbewahrt, der organische Müll ist knapp und der restliche Teil in diesem Eimer. nder die Ausguss.

Es gibt viel zu tun und es gibt verschiedene Formate, mit unterschiedlichen Anzahlen von Behältern. Wir haben es in unserem Falle in den Küchenkaufplan aufgenommen und sofort die dazugehörige "Schranktür" geordert. Seitdem befestigen wir die Türe vor der Mülltonne und das ganze Ding läuft wie eine Lade heraus.

Durch die Fußauslösung brauchen Sie nicht einmal die Finger freigeben, um zur Mülltonne zu gelangen. In unserer Kueche haben wir einen Extrakt aus der Abfalltrennung von IKEA. Die Fläche wird bestmöglich genutzt. Sie werden aber nur zur Abfalltrennung verwendet (der Weg zum Weinkeller ist ärgerlich und lang, so dass man sich viel Lauferei sparen kann).

Aber ich weiß nicht, ob IKEA das noch hat. oh ja, bevor ich es vergess, denn unsere Waschbecken sind in der Ecke eingebaut, der Unterschrank ist 60cm breit 8das ist nicht immer der Fall), denn nur dort paßt dieses an.

Mehr zum Thema