Oxo Salatschleuder

Oxy Salatschleuder

Gewöhnliche Salatschleudern müssen mit beiden Händen bedient werden. Der Oxo Steel Salatschleuder kombiniert die Vorteile des patentierten Pumpen- und Bremssystems mit der Eleganz einer Edelstahlschale. Die OXO Salatschleuder mit guten Griffen Es sollte keine Salatschleuder mit einer Handkurbel sein, die man umdrehen muss, aber auch keine mit einem Strick. Das Positive an dieser Steinschleuder ist, dass sie sehr stabil ist und auch das Leitungswasser gut abführt. Aus kapazitiver Sicht ist es zwar gut genug, aber der in die Schale hineinragende Zentrifugenabschnitt beansprucht viel Raum, so dass er für die Salate wieder aussteht.

Vor kurzem habe ich die Zentrifuge für einen grösseren Friesensalat benutzt und konnte den Verschluss nicht aufsetzen, nachdem ich den Inhalt des Salats vollständig aufgefüllt hatte. Mit unserer alten Küchenhelferschleuder, die über einen Hebemechanismus arbeitete, konnten solche Stückzahlen ohne Probleme eingelagert werden. Bei diesem Oxospinner musste ich den Blattsalat in zwei Arbeitsgängen drehen.

Artikelbeschreibung: OXO Gute Griffigkeit Salatschleuder

Der OXO Good Grips Salatschleuder ist ein patentierter, pumpbetriebener Salatschleuder, der zur Herstellung von Frischgemüse verwendet werden kann. Die Kapazität der Salatschleuder liegt bei 6,2 Litern. Die Unterseite der OXO Good Grips Salatschleuder ist griffig. Sie wiegen 1,6 kg selbst. Neben der Standardverpackung beinhaltet der Lieferungsumfang auch eine detaillierte Bedienungsanleitung.

Pro: Von den derzeit 27 Bewertungen für den OXO Good Grips Salatschleuder gibt es 18 Kundenbewertungen, die mit der Sorte sehr gut sind. Drei weitere Kunden bewerten die Salatschleuder gut und drei Kunden bewerten die OXO Good Grips Salatschleuder zufriedenstellend. Nach Ansicht der meisten Kunden ist es ein formschöner, funktioneller Salatschleuder, der sehr robust ist, leicht wie eine Feder verläuft und ohne großen Aufwand betrieben werden kann.

Durch Drücken der Taste am Deckel können Sie die Salatschleuder auch herrlich im Eisschrank aufbewahren. Der Salattrockner ist leicht und unkompliziert zu bedienen. Die OXO Salatschleuder ist zudem leicht zu reinigen. Auch die Einkäufer empfinden es als sehr gut, dass die Zentrifuge wahlweise auch als Servierschale, Zentrifugensieb oder als Sieb eingesetzt werden kann.

Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis der Salatschleuder wird von den meisten Kunden als günstig bewertet. Contra: Von den bisher 27 Ratings für den OXO Good Grips Salatschleuder sind 3 Produktratings schlecht. Als der Deckel der Salatschleuder entfernt wurde, wurden Kunststoffteile zur Aufnahme der Einkäufer verwendet. Generell sind die Einkäufer mit der Arbeitsweise des Salattrockners nicht zufrieden.

Selbst eine kleine Menge des Salats wird nicht richtig trocken zentrifugiert. Schlussfolgerung: Der Salatschleuder kann trotz einiger geringfügiger Fehler in Summe mit einer aktuellen Gesamtproduktbewertung von 4,3 von 5,0 Punkten empfohlen werden. Der OXO Good Grips Salatschleuder ist ein handlicher, universell einsetzbarer, leicht zu reinigender und hochwertiger Salatschleuder, der auch als Servierschale, Spaltsieb und Sieb verwendet werden kann.

Mehr zum Thema