Pub Erlangen

Gasthaus Erlangen

Als einer der ältesten Dart-Clubs in Erlangen sind wir einer der ältesten. Himmel Pub - Granny Mac's Irish Pub, Erlangen Reiseberichte Ein sehr schmackhaftes Gericht, eine große Anzahl von Drinks und Biersorten von den Kanarischen Inseln und immer gute Laune beim Fußballlaufen. Der Kellner ist freundlich und zuvorkommend, auch wenn die Oma Mac's völlig überlaufen sind, was nicht ungewöhnlich ist, wenn ein Champions-League-Spiel gespielt wird. Musikanten aus der Gegend, wie Florian Baessler oder die Kerle von "Paddy's Last Order", sind hier oft zu finden und unbedingt einen Abstecher lohnenswert.

Meiner Ansicht nach ist das Lebensmittel dort kaum vergleichbar. Man gibt pro Kopf etwa 15 bis 20 EUR für einen Fußballabend aus, was meiner Ansicht nach - angesichts der leckeren Speisenqualität - angebracht ist. Dennoch besuche ich es gerne und habe noch keine schlechten Erlebnisse mit dem Thema Food oder Entertainment gemacht.

Oma Mac's wird allen Menschen, die ihren Fußballspieltag mit ihren Freundinnen und Bekannten und natürlich allen anderen Menschen verbracht haben, herzlich angeraten.....

Englischer Pub Erlangen - Geschlossene Kneipe

Noch vor ein paar Tagen wollte ich einen weiteren Drink von meinem Lieblings-Irish Stout nehmen - einen Beamish. Am schönsten war es schon immer in Gary's English Pub in Erlangen. Also habe ich Erlangen im Stich gelassen und einige andere nette Frankenbierstellen besucht. Doch die Botschaft hinterließ bei mir keinen Frieden, so dass ich ein paar Tage später wieder nachsah.

Dann lernte ich Gary Hotson, den Inhaber des Lokals, in seinem Park kennen und fragte nach dem Anlass für die Aufhebung. Als es Ute wieder besser geht, will Gary den Pub wieder eröffnen. Weil etwa zum Zeitpunkt von Utes Krankheit die niederländische Heineken-Gruppe Beamish in Irland übernahm und den Vertrieb für das europ. Binnenland einstellte.

Gary wird dem nicht zustimmen. Die fränkischen Bierbrauereien gibt es genug mit ebenso gutem, wenn nicht gar besserem Bier etwas außerhalb von Erlangen, weiß Gary. Dann haben die beiden Hotsons zusammen einen gelungenen Neustart im "Fränkischen Pub" gemacht.

Auch interessant

Mehr zum Thema