Schnupftabakglas

Snuffglas

Deshalb diese Seite über Schnupftabakgläser. mw-headline" id="History_and_Development">Geschichte und Entwicklung[a class="mw-editsection-visualeditor" href="/w/index.php?title=Schnupftabakglas &veaction=edit&

section=1" title="Edit section: Historie und Entwicklung">Bearbeitung | < Quelltext bearbeiten]

Das Schnupfenglas ist ein handgefertigtes Glasgegenstand, der zur Lagerung von Snuff verwendet wird, vergleichbar mit einer Snuffy. Schnupfgläser findet man vor allem im Bayrischen und Böhmerwald, vor allem in den Gebieten Zwiesel, Frauenau und Spargel. Die ersten Referenzen auf die Herstellung von Schnupfgläsern sind in älteren Produktionsberichten aus dem XVII. Jahrhundert dokumentiert. Im Falle eines Überfangglases bestehen die Gläser in der Regel aus zwei verschiedenen farbigen Schichten, der inneren und äußeren Überlappung.

Unterschiedlich farbige Glasstäbe werden auf den Glasgrundkörper aufgetragen und aufgeschmolzen. Dazu werden kleine, aufwendig geformte Glasstäbe auf den Glasgrundkörper aufgetragen, die vorher speziell angefertigt wurden. Die Stäbe umgeben das Kristallglas nun vollständig. Aufgrund ihrer Vielfalt an Farben und Designs sowie ihrer Kombinationen auf dem Glass ist jedes Mascherl einzigartig.

Ein durchgehend dünner, langes Glasgarn wird um einen Glasgrundkörper gelegt, der bereits mit der Farbglastechnologie aufgedeckt wurde. Dekordünne, hohl geformte Luftkanäle verlaufen durch ein so genanntes Hohlglas. Erreicht werden diese durch die Verbindung von geripptem Innenteil und Mantel.

Schnupfenglas billig bestellen

Bieten Sie eine Schnupftabakdose / Trinkflasche / Trinkflasche / Bixl und Trinkflasche zum Verkauf an. Hierbei geht es ausschliesslich (wenn nicht anders angegeben) um genutzte Waren. Die Gläser kommen aus dem Bayrischen Urwald. Eine sichtbare Beschädigung der Probeflasche ist nicht erkennbar. Großes altes Kristall-Schnupftabakglas - Fläschchen - Schnupftabakdose. Größe mit Schloss ca. 12,5 cm, Größe ohne Schloss ca. 11,5 cm, Mitte d ca. 8,2 cm, Größe ca. 3 cm, Größe ca. 228g.

Großes altes Kristall-Schnupftabakglas - Fläschchen - Schnupftabak flasche - Fix. Größe mit Schloss ca. 12,5 cm, Größe ohne Schloss ca. 11,5 cm, Mitte d ca. 8 cm, Breite ca. 3,5 cm, Eigengewicht ca. 182 g. Bieten Sie eine Schnupftabakdose / Flasche / Mixl / Flasche zum Verkauf an. Hierbei geht es ausschliesslich (wenn nicht anders angegeben) um genutzte Waren.

Die Gläser kommen aus dem Bayrischen Urwald. Eine sichtbare Beschädigung der Probeflasche ist nicht erkennbar. Bieten Sie eine Schnupftabakdose / Trinkflasche / Bixl / Trinkflasche zum Verkauf an. Hierbei geht es ausschliesslich (wenn nicht anders angegeben) um genutzte Waren. Die Gläser kommen aus dem Bayrischen Urwald. Eine sichtbare Beschädigung der Probeflasche ist nicht erkennbar. Hier habe ich eine sehr hübsche Mund geblasene Schnupftabakdose mit Deckel.

Das Fläschchen ist von Josefka in Grundmais. Das Fläschchen ist ungebraucht und zeigt keine Schäden. Der Flakon hat ein Gewicht von ca. 290 g und ist ca. 10,5 cm hoch. Hier habe ich eine sehr nette, kleine Schnupftabakdose mit Silbereinschlüssen, die aus dem Bayrischen Forst kommt und von mir Mund geblasen wird.

Sie ist ca. 8,5 cm hoch und wird von mir freihändig verkauft, ohne Gewährleistung oder Rückgabe. Wunderschönes Mundblasschnupfenglas aus einer bayerischen Glasmanufaktur. 14 cm hoch.

Mehr zum Thema