Spülbecken Küche Keramik

Küchenkeramik für Spülen

In trendigen Farben - wir haben auch für jede Küche die passende Spüle. Finden der richtigen Form; Wahl der Farben: klassisch oder bunt; Wechsel der Spüle: Bei der Anschaffung einer Küchenspüle müssen der Laie und der Profi viele Faktoren berücksichtigen. Und dann schätze ich, dass eine Keramikspüle wirklich nichts für uns ist.

Spüle - Silgranit oder Keramik? Küchengeräte Foren

In der Küche ist es meiner Meinung nach kein großer Pluspunkt, wenn man aufgrund des eingesetzten Werkstoffs keinen Schmutz mehr sehen kann. Es ist so, ich kann gut mit einem nicht so reinen Wohnraum wohnen, aber nicht mit einer schmutzigen Küche und wie T-Punkt schon sagt, in der Küche will man nicht zwangsläufig Stoffe, auf denen ich keinen Schmutz vorfinde.

Menschen - keine Panik: Wir haben keinen Schmutz in der Küche und Schaben sind noch nicht da. Heute waren wir wieder in einem Kochstudio und haben uns die Spülbecken angeschaut: Die Keramik hat klar gesiegt! Tatsächlich hatten wir uns schon etwas für das Blancodelta entschlossen, als der Planer uns sagt: "Ja, wenn Keramik, dann nur V&B......das einzigste mit Lotus-Effekt - nichts anderes würde in meine Küche kommen!

Weißwein inseriert mit "Keramik PuraPlus" - ist das gleich? Selbstverständlich wäre es nett, in der Küche immer das absolut Beste zu haben.

Nur Keramik kann das! Küchenjournalist

Heute sollte eine Küche gestalterisch stark und funktionell in einem sein. Aber mit welchem Werkstoff kann man diesen Traum verwirklichen? Wenn es um Spülen und Waschtische geht, ist die Lösung Keramik! Vor allem aber erfüllt das Produkt das immer größer werdende Bedürfnis nach Hygiene immens. Durch die Produktion - Keramik wird bei extremen Hochtemperaturen verbrannt - können selbst heisse Wannen und Gefäße das Produkt nicht beschädigen und lassen sich ohne Probleme absetzen.

Schon immer kamen ganz spezielle Keramikspülbecken von Villeroy & Boch. Dank der raffinierten CeramicPlus-Oberfläche findet sich kaum Klebestelle für Feuchtigkeit und Verschmutzungen, so dass sie leicht abtropfen können. Die Spülbecken sind besonders leicht zu reinigen: Selbst Kalk oder andere störrische Ablagerungen können ganz ohne aggressiven Chemieeinsatz ganz unkompliziert mit einem angefeuchteten Lappen und ein wenig Reinigungsmittel gereinigt werden.

Das macht nicht nur das tägliche Spülen wesentlich einfacher, sondern schont auch die Umgebung und Ihren Geldbörsen. Villeroy & Boch hat ein besonders großes Angebot, damit jeder seine ganz persönliche Traumspüle aus Keramik entdecken kann. Auch beim Thema Farben gibt es eine große Abwechslung. Die Palette reicht von aktuellen Modefarben bis hin zu klassischem weißem Leder, so dass komplementäre oder kontrastreiche Farbakzente gesetzt werden können.

Hierzu zählt auch die Auswahl zwischen Hochglanz- und Mattkeramik.

Mehr zum Thema