Stelton Thermoskanne Mint

Thermoskanne Stelton Minze

Die Stelton Stelton Absaugkanne für den EM77er 0,5 l weiss Der Stelton Isolierkrug wurde von Erik Magnussen entworfen und ist seit mehr als 30 Jahren eines der Markenzeichen für zeitloses Design und das meist verkaufte Erzeugnis von Stelton. Bekannt und unvergleichbar ist der Kippdeckel der Stelton Isolierkanne: Er lässt sich während des Gießens selbstständig öffnen. Wie sein großer Schwester, so verfügt auch die Stelton Isolierkanne in Halbgröße über die gleichwertige Funktion.

Der von Erik Magnussen entwickelte Saugkrug wurde 1977 als Erweiterung der damals sehr modernen Armne Jacobsen Cylinda-Linie eingeführt. Die erste Ausführung der Stelton Isolierflasche bestand aus rostfreiem Stahl, der 1979 als Kunststoffversion in den Farbvarianten Braun, Grün, Rot und Grün erweitert wurde. Bei der Entwicklung ging es darum, eine Vakuumkanne zu entwickeln, die sich von der Konkurrenz abhebt.

Mit Erik Magnussen wurde Stelton eine formschöne, schmale Isolierkrug präsentiert, die das Abgießen mit nur einer Handfläche ermöglicht. Beim Ausgießen in einem Winkel festhalten und die Isolierflasche ist geöffnet. Halte es aufrecht und die Krug wird automatisch geschlossen. Zum Auswechseln des Thermoskops drückt man die schwarze Taste und entfernt den Einschub von oben.

Seitdem die Stelton Isolierflasche auf dem Weltmarkt ist, wurde sie mehr als 10 Millionen Mal veräußert und hat einen bestimmten Stellenwert als Mode-Ikone, die mit ihren Farbtönen Akzente setzen. Dank ihres zeitlosen Designs hat sich die Stelton Isolierkrug seit mehr als 30 Jahren in vier ganz unterschiedlichen Jahrzehnten und in den unterschiedlichsten Kulturen und Gesell-schaften der Erde bestens bewähren können.

Dafür wurde die Stelton Isolierkanne Ende MÃ??rz 2007 mit dem vom dÃ??nischen Design Center vergebenen Designprisma Classicprisen 2007 ausgezeichnet. Die Stelton Isolierkanne ist damit das erste und bisher einzigartige Design-Produkt, das diese Preisverleihung gleich zwei Mal erhalten hat - 1977 als Weltpremiere und 2007 als klassischer, unvergänglicher und erfolgreich.

Klarheit in Form, Einfachheit, Funktion und Design - das sind die Fundamente der Stelton Classic Linie, zu der die Isolierflasche seit 45 Jahrenhört.

Mehr zum Thema