Tagesbudget

tägliches Budget

Dahinter steckt das flexible Tagesbudget von Adwords. Guten Tag zusammen, es gibt einen Weg über die Automatisierungsregel, sich eine E-Mail zu schicken, wenn das Tagesbudget aufgebraucht ist und so weiter. Ihr tägliches Budget ist der durchschnittliche Betrag, den Sie bereit sind, pro Tag für eine bestimmte Anzeigengruppe zu zahlen.

Tagessatz

Die Geschwindigkeit, mit der Ihre Werbung während des Tags zugestellt wird, ist abhängig von der von Ihnen gewählten Option zur Anzeigenzustellung. Möglicherweise kostet ein einzelner Tag etwas weniger oder mehr als Ihr durchschnittliches Tagesbudget. Das Tagesbudget wird als Mittelwert betrachtet, so dass Ihre Werbung an Tagen mit vielen Aufrufen öfter zugestellt werden kann:

Bei einem Tag können die Ausgaben das Tagesbudget verdoppeln, während sie an anderen Tagen geringer sein können als das Tagesbudget. Allerdings werden Sie nie mehr als die Durchschnittsanzahl von Tagen eines Monates (ca. 30,4) pro Abrechnungsperiode zahlen, mal Ihrem täglichen Budget. Für Aktionen, die innerhalb eines Monates unterbrochen werden oder aus anderen GrÃ?nden nicht den gesamten Kalendermonat ausfÃ??hren, können jedoch Abweichungen zwischen dem tagesdurchschnittlichen Budget und den gesamten Ausgaben entstehen.

Ab wann kann das mittlere Tagesbudget übertroffen werden?

Bei häufigerer Auslieferung Ihrer Werbung können die gesamten Tagesausgaben das Zweifache Ihres normalen Tagessatzes ausmachen. Allerdings übersteigen die Ausgaben nicht den Wert, der sich ergeben würde, wenn Ihr Tagesbudget mit 30,4 malgenommen würde. 30,4 ist die Durchschnittszahl der Tage in einem Jahr. Für jede Aktion definieren Sie ein Tagesbudget.

Sind Ihre gesamten Tageskosten für eine Werbekampagne höher als Ihr Tagesbudget, heißt das, dass an Tagen mit mehr Suchanfragen ein höherer Prozentsatz Ihres Haushalts verbraucht wird, und an Tagen mit weniger Besucher ein niedrigerer Prozentsatz. Indem Sie das Tagesbudget für andere Tage des Monates zum Teil nutzen, können Sie Ihre Kampagnenperformance aufwerten.

Abhängig von der Zahl der Zugänge können Sie an manchen Tagen das Zweifache Ihres tagesaktuellen Budgets ausgeben. Bei einem Tagesbudget von 10 werden höchstens 20 Euro für die Schaltung Ihrer Werbung eingesetzt, unter Berücksichtung von Verkehrsschwankungen an einzelnen Tagen. Im Einzelfall können die Tageskosten das Doppelte des Tagessatzes ausmachen.

Es werden Ihnen jedoch nur bis zu einem Maximum des zweifachen des täglichen Budgets belastet. Zum Beispiel, wenn Ihr tägliches Budget 10 Euro und 23 Euro pro Tag kostet, werden Ihnen nur 20 Euro verrechnet. Diese Begrenzung vermeidet, dass Ihnen aus Versehen zu viel Geld in die Quere kommt. Wenn sich Ihr monatliches Budget in einem aktuellen Kalendermonat nicht ändert, belaufen sich die Ausgaben auf nicht mehr als Ihr tägliches Budget mal der Durchschnittsanzahl von Tagen pro Kalendermonat (30,4 Tage = 365 Tage pro Jahr ÷ 12 Monate).

Sollte Ihr Budgetrahmen im Laufe eines Jahres konstant bleiben und Sie in einem Kalendarmonat mehr Geld benötigen, als Ihr Monatslimit erlaubt, wird Ihnen nur das Monatslimit in Rechnung gestellt. Dein Tagesbudget für einen Tag liegt bei 10 pro Tag (monatliche Abrechnungsgrenze von 304 ) und kostet in diesem Jahr 310 Euro.

In diesem Tag änderst du dein Tagesbudget auf 10 ?.

Anschließend wird der Maximalbetrag für den Monats November errechnet::

Auch interessant

Mehr zum Thema