Topfdeckel mit oder ohne Loch

Pot-Deckel mit oder ohne Loch

In meinen alten Töpfen ist das Dampfloch. Pot-Deckel - für jeden Topf der richtige! Auf einen passenden Deckel kann kein Topf verzichten. Der Glasdeckel hat, wie abgebildet, kein kleines Luftloch, aber keins. Das ist wichtig, oder funktioniert der Topf ohne Loch?

Empfohlen?

Ich finde es anstößig und völlig nervig, dass die Lider nicht richtig schließen. Beim Garen von anfängt im Kochtopf wird an den Rändern am Rand des Deckels Spritzwasser ausgeschüttet. Der Verschluss hebt sich buchstäblich ab. Schönes Wochende, ich glaub nicht, dass es Töpfe und Decken gibt, wo das nie vorkommt, und/oder müssen die Decken dann sehr stark sind.

Es gibt auch Glaseindeckel, in denen sich ein kleines Loch befindet, so dass ein konstanter Luftdruckausgleich erfolgt. Sie tänzeln nicht auf dem Pot. Ist da vielleicht für Ihre Töpfe andere Töpfe? I für Mein Teil hat bestimmt, dass es bei sehr gebogenen, recht massiven Glasabdeckungen weniger vorkommt. Das Kondenswasser kann besser wieder in den Kessel abfließen.

fällt ist eine der folgenden: Ich muss mir meine Augen anschauen, um zu sehen, ob es welche gibt, die eine in den Pot eingezogene Schneide haben????? Danach müsste das Wässerchen auch wieder besser in den Topfauslauf. Diese muss ich aber erst wieder aus der Box bekommen.... wir haben nämlich vor einer kleinen Zeit 2 Universalabdeckungen aus der Norm bei uns aufgenommen, für alle Topfgrößen montiert, über eine "abgestufte" Silikonkante gelöst.

Tatsächlich nicht schlecht, denke ich im Hinblick auf die überquellenden, schwere Topfschublade. Außerdem bei den Bauteilen läuft das Leitungswasser nach außen. Besonders problematisch: Meine Töpfe beginnen auf der Ansaugplatte zu "schweben". Bearbeiten: Löcher haben meine gläserne Deckel auch meistens alle, das nützt nicht viel. Dort wird der Umschalter auf die Maximalstufe (9) gestellt, dann noch einmal Stückchen auf "A" und zurück auf ca. 3 oder 4, je nach Größe im Topf.

Die Bezeichnung oder: >> Elektrokocher Automatisches Kochen

Mehr zum Thema