Vesperdose Metall

Blumenkästchen aus Metall

Diese werden in der Regel als Brot- oder Vesperdosen verkauft. Metallkisten So wurde in den vergangenen Woche in diesem Weblog häufig der Begriff "Bento-Box aus Metall" gefunden. Es gibt aber auch einige Lieferanten, die sich auf Lunchpakete aus Metall spezialisieren. Diese werden in der Regel als Brot- oder Vesperdose verkauft. Man nennt sie Snackboxen, Brotkästen oder auch Öko-Lunchboxen.

Mittagessen ist ein Markenzeichen, aber meiner Meinung nach sind die Mittagessen eine separate Betrachtung wert, zumal sie dem Bentobox-Prinzip für mich am ehesten entsprechen.

Die mehrmals gegliederten Brotbäcker mit ihren Fächer ähneln besonders einer Brotbüchse (das obere Foto ist ein Brotbrett), und einige von ihnen haben auch ein "Bento" im Titel. Aber auch die Firma Launchbots hat eine eigene Baureihe auf ihrer Internetseite mit speziell als dicht markierten Containern - mit bleifreien Plastikdeckeln. Wenn Sie sich für Mittagessenbots interessieren, sollten Sie sich unbedingt die Homepage des Produzenten ansehen, der nicht über Amazon verkauft, sondern einen eigenen deutschsprachigen Versandhandel hat; die auf Amazon angebotene Mittagessensbotts kommen größtenteils von Drittlieferanten mit einem losen 100%igen Zuschlag, von Thinkbaby, einem Produzenten von Babygeschirr und Zeug für Säuglinge und Kleinkinder, gibt es eine Babybuggobox, die aus einer Metallschüssel mit Plastikdeckel und deren Metall mit Polypropylen ummantelt ist, wahrscheinlich damit es besser ist, mit einer schönen Sache zu beginnen.

Genau genommen ist es nur eine "halbe" Blechdose (wie die lecksichere Reihe von Lunchbots), und von den passenden Stückzahlen her ist sie wirklich auf kleine Kinder ausgerichtet - für die meisten Menschen könnte sie daher weniger attraktiv sein. Inzwischen gibt es eine ganze Reihe von Metalllösungen, die - wenn es sein muss, sind die Verschlusslösungen langlebig - eine dauerhafte Lösung zu herkömmlichem Brot oder Gebäck sind.

Natürlich sind die oben aufgeführten Kartons aus Metall und nicht für Mikrowellen geeignet. Am besten gefällt mir der Lunchbot mit seinen verschiedenen Unterteilungen, er ist auch mit bunten Klappen erhältlich, wenn Sie wollen - aber der Verkaufspreis ist nicht ohne.

Mehr zum Thema