Vodka Standard

Wodka Standard

Mit Russian Standard wurde der Standard für authentischen russischen Premium-Wodka gesetzt - eine unvergleichliche Tradition, die für den heutigen Kenner verfeinert wurde. Grosses Angebot an Wodka in allen Flaschengrössen, auch grosse Flaschen bei uns. Der russische Standard (russisch: ???

???? ????????) steht für: Der Russian Standard Premium Vodka ist der beste Weg, um seine Premiumklasse in seiner reinsten Form zu präsentieren, so wie die Russen ihn trinken.

Russische Norm. Der russische Premium-Wodka Nr. 1.

Russischer Standard hat den Standard für echten russichen Premium-Wodka geschaffen - eine unvergleichbare und für den heutigen Genießer verfeinerte Sitte. Als Vorbild für Spitzenleistungen in seiner Heimat gilt, verdankt der Künstler seinen Ruf und seine Qualitäten der klassichen Rezeptur von Dmitri Mendelejew, die im Auftrage von Zar Alexander III. entwickelt wurde, um ein optimales Gleichgewicht und eine hohe Sauberkeit in der Wodkaproduktion zu erzielen.

Der Russian Standard Vodka wird ausschliesslich aus exquisitem Weihnachtsweizen aus der russischschwarzen Grassteppe zubereitet. Die für die Herstellung von Russian Standard verwendete Wassermenge kommt aus dem Ladoga-See, im kühlen nördlichen Russland. Unsere eigenen Entwicklungen - wie die 35 Meter große Rektifikationskolonne, isotherme, temperaturgeführte Produktionsverfahren und hochmoderne, vielschichtige Filtersysteme - verbinden Wissenschaft und Technik des frühen 20. und 20. Jahrhunderts mit einer jahrhundertealten Wodkatradition.

Russischer Standard Wodka ist die Nummer 1 der Welt unter den Premium-Wodkas. Im Premiumsegment in Russland beherrscht das russische Standard-Vodka-Portfolio mit einem Anteil von 40 Prozentpunkten das Premium-Segment. Mit Roustam Tariko - dem Begründer von Russia Standard - wurde 1998 das Flagschiff Russischer Standard Original als erster authentischer russischer Premium-Wodka eingeführt.

Russische Standard-Vodkas werden ausschliesslich mit den besten Rohstoffen aus Russland zubereitet. Bereits zwei Jahre nach der Markteinführung übertraf der Umsatz von Russian Standard alle eingeführten Premium-Wodkas auf dem russischen Nachmarkt. Daraus resultierte eine breite internationale Ausdehnung und die Markteinführung von Russian Standard Platinum im Jahr 2001. 2004 wurde die Nobelmarke Russian Standard Imperia und 2008 Russian Standard Gold lanciert.

Russische Norm

Preise pro l Fassungsvermögen WAREN. Der Literpreis kann nicht errechnet werden. Die Firma Russian Standard wurde 998 in St. Petersburg von Oligarch Rustam Tariko gegründet. Es wird behauptet, dass der Co-Erfinder des periodischen Systems der Chemikalienelemente Dmitri Ivanovich Mendeleev das ursprüngliche Rezept für diesen Spirituosensaft erdacht hat. Es ist offensichtlich, dass Mendeleev eine Messeinheit für Vodka mit dem Gram einführte, denn das herkömmliche russische Wodkoglas "Stopka" hält genau 100 Gramme.

Ob Originalrezeptur wahr oder legendär, wurde 2006 Russian Standard mit 67% des Marktanteils zum Marktleader im Premium-Segment in Russland und will nun nach der Expansion in den deutschsprachigen Raum im Jahr 2006 auch die USA besetzen. Mit dem Kauf der Webseite vodka.com im Dez. 2006 für 2,2 Mio. EUR von einer fremden Person wurde einer der damals größten Beträge für eine Domain erzielt.

Mehr zum Thema