Vorratsdosen für Mehl

Mehl-Lagerdosen

Aufbewahrungsdosen für Mehl etc. Page 1 Eventuelle Probleme im Bereich Haus & Wohnung Ich grüße dich, meine Liebe, einen schönen Morgen. In welchen Lagerbehältern lagern Sie Mehl, Kristallzucker, Speisesalz usw.? Möchte auf Kunststoff aufpassen.

Nun schaue ich auf die Droppar-Glasdosen von Ikea. Es gibt ein ganzes Sortiment (Kartoffeln; Frühlingszwiebeln, Zwiebel, Knoblauch, Mehl, Pfeffer, Milch, Zucker, Kaffe, Nudeln). In der Verkaufsverpackung verlasse ich viel... aber wenn Sie kein Kunststoff-BPA suchen, das ohne es offen gehalten werden kann, - dann gibt es auch große 1l-Alarm-Gläser mit Schnallen - oder sogar einige von Ikea, ganz genau..... und zwar in Form von

Flachglas..... Ich denke nicht viel von den Blechdingen - sie haben sehr kleine Risse im Fußboden, Mehl sammelt sich und man kann es nicht reinigen.... Guten Tag ihr zwei, ja terdbeerlii bei mir war es auch so, seit Jahren keine Schwierigkeiten, und auf einmal waren solche kleinen Kreaturen da, keine Würmer, aber sie sollten nicht da sein.......

Jetzt möchte ich nur noch auf Aufbewahrungsdosen umsteigen, aber das Optimum habe ich bisher noch nicht gefunden. Kunststoff ist für mich völlig unsympathisch, wegen BPA und so weiter. Hallo, ich habe große Glasvorratsbehälter mit Schraubverschlüssen. Ich würde gerne ein leeres Lebensmittelglas einsammeln. Hallo, in der Originalverpackung.

Kontinenta Aufbewahrungsdose aus Keramikmehl mit Holzklappe

Kontinenta Lagerzinn Keramikmehl mit Holzgriff. Ideal für Mehl, Müsli, Knäckebrot, Würze, Krät. Der Keramikbehälter ist spülmaschinenfest. Seit über drei Dekaden befasst sich Kontinenta mit dem Themenbereich Wald.

Bei der Herstellung von Kontinenta wird ausschliesslich Holz aus nachhaltiger Produktion eingesetzt. Merkmale der Lagerzinkenmühle mit Holzklappe von Continenta: Frage: Wie viel Mehl hat sie? Reaktion: Die Continenta-Lagerdose hat ein Volumen von 2900 ml, wenn die Kanne bis zum Rande gefüllt ist. Daher sollten 2 kg Mehl lose hineinpassen.

Mehr zum Thema