Waschschüssel

Lavaschüssel

mw-headline" id="Siehe_auch">Siehe auch[edit source code] Ein Waschbecken (österreichisch: Lavoir) ist ein Behältnis aus Glasfaser, rostfreiem Stahl oder Plastik, das heute dazu beiträgt, einen bettlägrigen Pflegebedürftigen zu reinigen. Früher, vor der EinfÃ??hrung von HausanschlÃ?ssen, wurden in Schlaf- und Badezimmern Waschbecken zusammen mit einem Wasserkanister zur morgigen Körperpflege verwendet, da es kein flieÃ?

endes und warmes à -l auf dem Dach des Ofens geben musste.

In früheren Zeiten gab es überwiegend lackierte Waschbecken oder solche aus Kohle. Waschbecken können in Reinigungs- und Desinfektionsgeräten ausgespült und entkeimt werden.

Waschbecken billig bestellen

Die Schüssel hat einen Außendurchmesser von ca. 46 cm und eine Größe von ca. 15 cm. Die Kanne ist ca. 33 cm hoch und hat an der dichtesten Wölbung einen Außendurchmesser von ca. 25 cm. Der Wäscheservice ist in einem sehr gutem Zustande.

Waschbecken inkl. Krug aus Uroma's Zeit mit Golddekorationen und Blumendekor. Unglücklicherweise hat die Krug einen Riss bis zur Hälfe, aber sie wurde von der Innenseite mit 2-Komponenten-Klebstoffen wiederhergestellt. Am unteren Ende des Topfes steht das Schriftzug "BONN"! Am unteren Ende der Schale ist eine Nummer zu erkennen, aber unglücklicherweise konnte ich sie nicht entschlüsseln, geschweige denn photographieren!

Kanne - Größe ca. 27 cm. Diese Ergänzung ist jedoch notwendig! Waschbecken mit 2 Fächern und Traggriff. Die Schale werde ich sehr gut (!) machen. Schüsselhöhe 8,5 cm. Die Kanne und die Schale sind mit einem Abdruck unter der Glasur versehen, die Kanne mit einem Abdruck der Steinzeugfirma. Die Kanne hat einen Riss in der Glasur an der Innenkante des Ausgießers.

Von meiner Kollektion, bezaubernde alte Waschkanne mit Schale aus England, teils altersbedingten Gebrauchsspuren, feinen Rissen unter der Lasur, Schale mit kleiner Pause an der Unterseite s. Schüsseldurchmesser ca. 32x26cm, Höhe Krug in der Bildmitte ca. 19cm, Griff ca. 21cm. Alte Waschschüssel Set Massenschüssel 34x12 cm Behälter 19x12 cm Krug 16 x 26 cm (Durchmesser - Höhe) - AusfÃ??hrung nach Kundenaufdrucken !

Zu verkaufen ist ein altes 2-teiliges Waschset, das aus Waschschüssel und Wasserkrug aus der Jugendstilzeit um 1900 besteht, aus Materialporzellan mit Golddekoration, handgemalt. Allgemein annehmbarer Erhaltungszustand, wie kleiner Haarriß am Auslauf der Krug und kleine Absonderung am Kopf.

Mehr zum Thema