Wmf Vitalis Bräter

Vitalis Röster Wmf

Der WMF Vitalis Dampfgarer, der es hat und mich beraten kann, hat keinen Platz für den eingebauten DG! Bräter, rund, mit Glastür mit Silikonrand, Kochthermometer, Kochplatte, Cromargan-Edelstahl, induktionstauglich, Ø 28 cm, 5,0l Das Dampfgargerät ist nicht nur stilvoll (soweit man über einen Becher sprechen kann:-)), sondern auch durchdacht. Das Dampfgargerät ist sehr heftig und wirkt wertvoll. Sie können den Dampfkocher ohne die Benutzung des Dampfgarers auch als Kochtopf benutzen. Das liegt daran, dass wir bereits einen Becher hatten, der für die Induktion geeignet sein sollte, aber in Wahrheit war es das nicht.

Meiner Meinung nach ist das Spezielle am Dampfkocher die Silikonkante am Rand des Deckels. Es ist immer noch üblich, dass ein wenig Wasserdampf durchsickert. Läuft jedoch viel Wasserdampf aus, wird die Ofenplatte schlichtweg zu hoch angesetzt. Bei zu hohem Luftdruck tritt natürlich mehr Wasserdampf aus. In meinem Fall genügt Level 6 von 9, um die Temperaturen auf 100°C zu halten und es tritt kaum Dunst aus.

Vitalis-Röster WMF

Der Röster von WMF Vitali. Mit der rechteckigen oder ovalen topfförmigen Form mit zwei Henkeln eignen sie sich gut zum Garen, Bräunen und Braten von Fischen und Fleisches. Aber nur bei großen Mengen wie Roastbeef oder ganzen Hühnern erreicht der Bräter seinen Höhepunkt. Die Röstmaschine wird für alle Arten von Öfen verwendet und ist auch im Ofen zu Hause.

Hergestellt aus Cromargan® rostfreiem Stahl oder Grauguss, hält es die Hitze über einen langen Zeitraum und gibt sie gleichmässig an das Essen ab. Im Geschirrspüler kann der Bräter leicht wieder gereinigt werden. Beim WMF Vitalis hat sich der Konstrukteur Peter Ramminger von Einsätzen für den Ofen leiten lassen. TV-Koch Johann Lafer hatte die geniale Vorstellung, ein Fieberthermometer in den gläserne Deckel zu integriert.

Die WMF Vitalis Produktfamilie umfasst einen Röster und einen Aroma-Dampfgarer in unterschiedlichen Ausstattungen. Das Edelstahlröstgerät mit Glasabdeckung ist sowohl zum Braten und Braten auf dem Ofen als auch für Auflaufformen im Ofen geeignet. Als kleine Kochküche für den Ofen sind die Aromadampfgarer aus dem pflegeleichten Cromargan aufbereitet. In der Rösterei wird die Flüssigkeit zum Kochen gebracht, während die Inhaltsstoffe im Steigdampf einen Stock weiter oben gekocht werden.

Der WMF Vitalis Compact mit einem Fassungsvermögen von 3,5 Litern ist für den Single-Haushalt gedacht und eignet sich hervorragend für kleine Stückzahlen. Sämtliche WMF Vitalis-Produkte verfügen über Kältegriffe und einen TransTherm®-Allherdboden und können in der Geschirrspülmaschine mitgewaschen werden.

Mehr zum Thema