Wmf Vitalis Dampfgarer

Vitalis Dampfgarer Wmf

Röster, mit Glasabdeckung, Kochthermometer, Kochplatte, Cromargan, rostfreier Stahl, induktionsgeeignet, 41 x 27 x 10 cm, 6,5l Ich habe schon lange mit diesem Dampfgarer geflirtet, der Verkaufspreis hat mich davon abgehalten, ihn zu kaufen. Er paßt sehr gut und neben dem Gesundheitsaspekt (schonendes Kochen) benötige ich nur einen Becher auf dem Kamin. Ich habe ihn noch nicht als Röster benutzt, aber ich bin von der Grösse überzeugt, denn hier sitzen acht Röllchen leicht z.B..

Randen, Kürbisse und Fenchel in einem Kochtopf kochen, gewürfelt, die Rüben brauchen die längste.... kocht eine Tortenform mit Mürbteig, darauf das reine Gemüsemehl und Eiercreme (man kann ein wenig Fenchelgewürz dazugeben).... Köstliches, vor allem aber das im Dampfgarer enthaltene Obst und Gemüsesorten behalten ihre Färbung sehr gut und ein solcher Gemüsetorte ist zum Beispiel ein wahrer Blickfang.

Röster, mit Glasabdeckung mit Silikonrand, Kochthermometer, Kochplatte, Cromargan-Edelstahl, induktionstauglich, 41 x 27 x 10 cm, 6,5l

Den WMF Dampfgarer habe ich schon lange im Einsatz und möchte ihn nicht mehr verpassen. Sehr oft für Gemüsesorten verwenden, besonders gut für Spargeln, aber auch hervorragend zum Schmoren von Fischen. Ich habe jetzt alle Rezepturen aus dem beiliegenden Booklet ausprobiert, alles ganz unkompliziert und großartig. Ich habe diesen Dampfgarer als Geschenk mitgebracht.

Ob es nun darum geht, Rindfleisch zu zubereiten, Klöße oder Gemüsesorten zu dampfen oder ganz unkompliziert Fische darin zu konservieren und zu koch. Es entweicht kein Wasserdampf durch die Versiegelung und das Essen wird in sehr kurzer Zeit gekocht. Mit dem Ausbau des Thermometers können Sie den ganzen Behälter auch in der Spülmaschine problemlos säubern.

Inzwischen haben wir den Dampfgarer seit einem Halbjahr und er wird immer noch regelmässig genutzt. Sie ist ideal für zwei Menschen, um eine vollständige Speisekarte mit z.B. Lachs, Erdäpfeln und Gemüsen zu zubereiten. Spargeln, Gemüsesorten und Fische werden mit unendlicher Feinfühligkeit aufbereitet. Seit vielen, vielen Jahren kochen wir Spargeln im Trinkwasser - eine Sache der Vergangenheit.

In der Kanne können Sie 1,5 kg Spargeln zusammen mit genügend Erdäpfeln auf einmal kochen.

Auch interessant

Mehr zum Thema