Wollpullover Entfusseln

Wolle Pullover Fusseln

Ein echter Geheimtipp zum Fusseln ist das Gefrierfach. Genießen Sie Wollpullover ohne Fusseln und Knötchen. Pullover aus Wolle - 5 Verfahren zur Entfernung von Flusen

Auch wenn dieses Gewebe recht widerstandsfähig und haltbar ist, tendiert es vor allem bei einem hohen Wollgehalt zum Aufblitzen. Aber es lohnt sich wirklich, sich die Mühen zu machen, die Flusen aus diesen Kleidungsstücken zu entfern. Zur Entfernung des Fussels habe ich 5 Stück ausprobiert:

Das Flusenrasiergerät hat den Vorzug, dass das Tuch nicht geschädigt wird und die Flusen leicht und sicher austreten. Die Flusen können auch überraschend gut mit dem Wabenkörper beseitigt werden. Dabei werden nicht nur Flusen, sondern auch tierische Haare aus dem Tuch herausgelöst. Die Rasur der Fluse mit einem Einmalrasierer ist schnell und die OberflÃ?che des Kleidungsstücks ist wieder fusselfrei.

Die sehr großen Flusen können mit der Hobelschere sehr gut entfernt werden, ebenso wie die zottigen Flusen am Saum. Aber hier sollte man vorsichtig sein, denn ein Wollgarn ist rasch geschnitten. Selbstverständlich können die meisten der hier vorgestellten Artikel auch zum Entfusseln von Kleidungsstücken aus anderen Stoffen verwendet werden.

Knöllchen am Wollpullover

Vor allem bei flauschigen Stoffen wäre ich auf der Hut, bei Angora zum Beispiel ist es schon spürbar, wenn die Haare an der Rasierstelle beschnitten werden. Die Äste von sehr sensiblen Pullovern ziehe ich von Geigen. Andernfalls kannst du sie mit einem Kieselstein loswerden, den du sorgfältig (!) über die Äste reibst (die leicht aus der Textiloberfläche ragen).

Die Pillings haften am Gestein und werden herausgezogen, ohne dass die Faser sanft abgetrennt wird. Auch in Angora wirkt die so bearbeitete Fläche nicht nackt. Natürlich ist es von Bedeutung, dass Sie nur die Oberfläche der Knoten streichen und den Pullover nicht selbst mit dem Kern bearbeiten.

Weißer Flusen auf einem schwarzen Wollpullover

Dies ist ein so dichter Pullover mit klaren Netzen und vielen Ungleichmäßigkeiten. Deshalb passt die Probe nicht so gut, ich habe sie schon einmal probiert. Was für ein Fussel ist das? Das ist eine gute Idee. Eine Idee habe ich nicht, schätze ich, Taschentücher, aber diese Ballaststoffe sind etwas zu dünn und auch ziemlich rund und gleich groß.

Ich weiß nicht, woher das kommt, ich habe nichts anderes gefunden, was Flusen bekommen hat. Es kommt aber nicht vom Pullover selbst, denn ich könnte gerade etwas Fussel hinlegen schütteln

Mehr zum Thema