Zauberschwamm dm

Magischer Schwamm dm

Der Profissimo Schmutzradierer, Allzweckreiniger bei dm online. Magischer Schwamm alias Schmutzradierer im Test. Die Schmutzradierer der dm-Eigenmarke Profissimo sind hier zu finden.

Nützliche Haushaltshilfen: Schmutz-Radiergummi oder magischer Schwamm

Nun bewerten: Eine sehr praktikable Haushalthilfe ist der so genannte Schmutz-Radiergummi oder magische Schaum. Ich möchte meinen Radiergummi nicht mehr verpassen und habe immer eine ganze Schachtel davon auf Lager. Es wirkt also wie ein Schwämmchen und verzehrt sich mit der Zeit. So können z. B. bei Textil und Glattleder die weissen Gummi-Seiten der Schuhsohlen von Spannfuttern und anderen Turnschuhen sehr gut gereinigt werden.

Bei Fett- und Kalkbelägen, z.B. auf Blechen, Arbeitsplatten, Edelstahlspülbecken, Edelstahl-Dunstabzugshauben, Glasduschwänden, etc. Mit oberflächlichen Verschmutzungen an Wand und Decke im Hause (mein Mann z.B. hat die Zimmerdecke über dem Kühlraum damit sorgfältig getrocknet und damit das Bild und mind. ein Jahr zum Zurückschieben gerieben).

Für alle hochglänzend lackierten Untergründe sollte der Schmutzlöser unter Verschluss getestet werden, wenn Sie ihn überhaupt verwenden wollen. Auf rauhen Untergründen verzehrt sich der Schmutzlöser ebenso wie z. B. ein Gitter mit kräftigen, eingebrannten Krusten, die schlichtweg hartnäckiger sind als der Biskuit. Der Schmutz-Radierer ist, wie bereits gesagt, mit der Zeit aufgebraucht und/oder wird unschön.

Den Schmutz-Radierer kann man recht preiswert im Internet oder in einem Apothekenmarkt erstehen. Für mich ist der Schmutz-Radierer eine gute Haushaltshilfe, auch wenn er nicht für alles ist. Also, was reinigst du mit dem Schmutz-Radiergummi?

Schmutzlöser aka magischer Schwamm im praktischen Test vor - nach den Fotos

Die weissen Melaminharzschaumblöcke werden als Magic Reinigungsschwämme, Schmutzfangmatten oder Wunderschwämme angeboten. Der Fund, dass das Präparat selbst hartnäckige Verschmutzungen sicher zerstört, war ein ziemlicher Zufall. Natürlich sind die Schmutzfänger auch in praktischen Größen für den Hausgebrauch erhältlich. Die Schmutzfänger der dm-eigenen Marke Professionelle. Wobei hilft der Schmutz-Radierer? Worauf solltest du lieber verzichten, die magischen Schwämme zu benutzen?

Ein paar wenige Exemplare aus meiner Wohnung: Das ist der Grund für meine Lieblings-Flohmarktleistung, eine weiße Leuchte mit zwei drehbaren Sockeln. Der gleiche Fuss meiner Lieblingsleuchte nach der Anwendung des Schmutzradierers. Auch das Anschlusskabel und die Glühbirnenfassungen wirkten nicht mehr sehr ordentlich, so dass sie auch einmal mit dem magischen Schwamm gereinigt wurden.

Auf diese Weise sorgt der Schmutz-Radierer nach der Hälfte der Arbeiten für Ordnung. In einigen Amazon-Rezensionen habe ich gelesen, dass Kunden verärgert sind, dass der Schwämmchen zerbröckelt, zerbröselt oder deformiert. Das Schwämmchen wirkt scheuernd und verschleißt sich selbst. Hinweis für eine lange Haltbarkeit: sehr wenig anfeuchten. Sehr wenig Kontakt auf den Schwämmchen ausüben.

Mehr zum Thema